Auswärtssieg

Einen klaren Auswärtssieg errangen unsere C-Junioren am 18. Spieltag beim SV Rövershagen.

Bei bestem Fußballwetter und sehr holprigen Geläuf fanden unsere Jungs von Anfang an sehr gut ins Spiel. Den ersten Warnschuss gab Dominik in der 3. Minute ab – gehalten. In der 14. Minute setzte sich Ole auf der linken Seite durch und traf gekonnt zum 1:0 ins lange Eck. Weiter ging es auf das gegnerische Tor, Schuss von Niklas aus 20 Metern – knapp oben links vorbei. Dann Ole nochmal von der Strafraumgrenze, links unten stark gehalten vom Rövershäger Keeper. Dieser musste sich dann aber in der 21. Minute geschlagen geben, nach einem Durcheinander seiner Vorderleute drosch Svenni den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Eine Minute später war Ole zentral frei durch und lupfte den Ball über den herausstürzenden Torwart ins Tor – 3:0. Nun versuchten die Gastgeber mal ihr Glück in der Offensive und holten einen Eckball heraus. Dieser wurde gut getreten und nach fehlender Zuordnung fand der Ball den Weg ins Tor. Lautstark, und bestimmt bis zum naheliegenden Erdbeerhof hörend, peitschte der Rövershäger Coach seine Spieler nach vorne. Erneut gab es eine Ecke für die Hausherren. Diesmal direkt vors Tor gezogen und unglücklich unterlaufen von Pit sodass der hinter ihm stehende gegnerische Spieler keine Mühe hatte den Ball über die Torlinie zu bringen. Jetzt galt es erstmal wieder Ruhe und Sicherheit in unser Spiel zu finden. Das gelang uns auch sehr gut. Trotz des schwer bespielbaren Platzes, wurde wieder gut kombiniert und der Ball laufen gelassen. In der 31. Minute erhöhte Sven nach Vorarbeit von Julius auf 4:2. Drei Minuten später erneut Julius der Klasse auf Sven durchsteckt – 5:2. Mit dem Pausenpfiff dann nochmal Ole mit seinen dritten Treffer – 6:2.

Nach der Pause gleich wieder konzentrierte Leistung Leistung unserer Jungs. 37. Minute und Niklas krönte seine starke Leistung nach erneuter Vorlage durch Julius mit dem 7:2. In der 40. und 50. Minute stellte Ole dann noch auf 8:2 und 9:2. Eine Minute vor dem Ende gelang dem Gastgeber dann noch ihr dritter Treffer, unhaltbar für Pit. Eine starke Leistung unserer Mannschaft und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Danke an unsere treuen Fans den Eltern und Großeltern, die uns wie immer Klasse unterstützt haben.

Für unseren Laager SV spielten:

Pit; Jonas(Andre), Friedrich, Ricky, Niklas(Jasper); Ole, Dominik, Jakob, Traver(Josef); Sven, Julius

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)