20160305 Laager SV 03 B - SV Rethwisch

05.03.2016 Laager SV 03 B – SV Rethwisch

Ein blamables 2:2 beim SV Rethwisch (das Hinspiel wurde 11:0 mit 10 Mann gewonnen) war das Ergebnis des 2.Auswärtsspieles der B-Junioren. Sicherlich mussten wir wieder auf einige Stammspieler verzichten ( Hannes, Alex, Pascal, Tobi M.) und auch der sehr kleine Platz kam uns nicht entgegen, aber trotzdem hätten wir auch vom Spielverlauf her als Sieger vom Platz gehen müssen. Doch Rethwisch hatte an diesem Tag das Glück gepachtet und konnte durch 2 Sonntagsschüsse jeweils in Führung gehen. Aber ein Spielaufbau oder ein gezieltes Pass-Spiel gab es beim Gastgeber nicht. Jeder Ball wurde einfach nur hoch und weit nach vorne geschlagen, auf dem kleinen Platz war dies recht einfach und dadurch auch oft gefährlich. Laage dagegen versuchte sich über das Mittelfeld nach vorn zu kombinieren. Vor allem Paul verdiente sich hier Bestnoten. Doch das Fehlen von Alex und Hannes war spürbar. So konnten wir durch Niklas und Tobi F. zwar jeweils ausgleichen, aber die vielen weiteren Chancen nicht nutzen, denn im Sturm waren wir oft zu hektisch bzw. zu harmlos. Leider wurden auch 2 klare Elfmeter nicht für uns gepfiffen. Am Ende blieb es beim 2:2, für Laage viel zu wenig und für Rethwisch sehr schmeichelhaft. Aber so ist Fussball und solche Spiele gibt es leider immer wieder mal.
Noch ein paar Worte zum Personal: Danke an Niklas, er ist spontan als Ersatz eingesprungen, obwohl er am nächsten Tag mit seinen C-Junioren ebenfalls ein Punktspiel hatte. Hintergrund ist das Fehlen von Jamie. Wir werden in Zukunft ohne ihn planen, da es zu viele Vorkommnisse gab und wir das Wohl der Mannschaft schützen mussten. Damit verbleiben uns für die Hinrunde nur noch 13 Spieler, 2 davon sind noch länger verletzt ( Hannes und Tobi M.). Die angespannte Personalsituation der Hinrunde bleibt damit leider unser größtes Problem und ist auch die Hauptursache für viele verschenkte Punkte. Das hat sich bei diesem Spiel erneut gezeigt.
Es spielten
Wilhelm Stern – Kilian Fürstenau, Tim Hecker, Oliver Schwarz (MK), Nick Schmeichel – Enrico Kleemann, Timm Krause, Paul Heinrich, Andreas Wittenburg – Tobias Flegel(1), Niklas Dievenkorn(1)

Ralf Hecker

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.