Am 7. Spieltag trafen unsere C-Junioren heute auf den SV #Rövershagen. Die Warnungen vor dem Spiel den Gegner nicht zu unterschätzen sollten sich im Verlauf der Partie bewahrheiten. Zu Beginn konnten wir uns eine sichtbare Feldüberlegenheit erarbeiten und hatten das Geschehen im Griff. In der 9. Minute legte Ole über links schön auf Julius der sich am Strafraum freilaufen konnte und dem Gästekeeper keine Chance ließ. Ein sehenswerter Treffer. Danach verflachte die Partie etwas und die Gäste kamen besser ins Spiel. Beide Teams konnten sich dennoch einige #Torchancen erarbeiten die aber von beiden Torhütern zunichte gemacht wurden. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Zur zweiten Halbzeit kam Jonas T. für Traver ins Spiel um nochmal neue Impulse zu setzen. Auch zeigte die Halbzeitansprache der Trainer Wirkung. Sofort nach Wiederbeginn übernahmen wir die Initiative und spielten zielstrebig nach vorne. Es ergaben sich viele Möglichkeiten die der sehr gut aufgelegte Gästekeeper aber vereiteln konnte. In der 55. Minute war er dann nach einem straffen Schuss von Sven aber machtlos. Das erlösende 2:0. Vier Minuten später waren wir zu weit aufgerückt und fingen uns einen Konter bei dem Pit im eins gegen eins chancenlos war. Nur noch 2:1 und das große Zittern ging wieder los. Rövershagen war nun nochmal hoch motiviert und drängte auf den Ausgleich aber mit vereinten Kräften retteten wir den knappen Vorsprung über die Zeit. Fazit wir hatten zwar nicht unseren besten Tag aber aufgrund der besseren Chancenverhältnisse war der Sieg doch verdient. Zum Schluss noch Herzlichen Glückwunsch an Jonas T. zum Geburtstag. Danke für die Süßigkeiten nach dem Spiel wo jeder engagiert für seinen Anteil an Süßes mit ganzem Körpereinsatz kämpfte und sich nicht so schnell beiseite schieben ließ.
Hallo Jungs, solchen Einsatz bitte im nächsten Spiel.

Aufstellung: Pit, Dominic F., Friedrich, Dominik, Litty; Alex(51. Miklas), Jakob; Ole, Sven, Traver(36. Jonas T.); Julius

#Bilder von Andrea Hecker => klick

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)