• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Auswärtssieg der 1.

TSV 1860 Stralsund : Laager SV 2:3 (2:1)

Einiges vorgenommen hatten sich die Laager schon in Stralsund und nach dem nicht gerade optimalen Saisonstart, waren sie auch in der Pflicht mal wieder einen Big Point zu setzen. Dies gelang auch und lobenswert spielende Laager gingen nach gespielten 90. Minuten völlig verdient als Sieger vom Platz. Die Partie begann zwar alles andere als gut für die Laager, aber nach dem schnellen Führungstreffer für die Stralsunder in der 1. Minute per Foulstrafstoß, krempelten die Laager die Ärmel hoch und durch Lars Pieper im Mittelfeld angetriebene wurden mit zunehmender Spielzeit immer stärker. Dies war dann auch für alle sichtlich und es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleichstreffer für gut spielende Laager fällt. Chancen hatten die Laager Kicker dann schon, aber aussichtsreich wurden mehrere Möglichkeiten für einen eigenen Treffer vergeben. Als in der 35. Minute die Stralsunder auf 2:0 erhöhten, entsprach dies zwar nicht dem Spielverlauf, aber die sicherlich um den Aufstieg mitspielenden Stralsunder, zeigten mit dem Treffer, dass  sie wenige Chancen für einen Torerfolg benötigen. Gerade einmal zwei Minuten später gelang dann Ronny Klein, nach langer Verletzung und schöner Einzelleistung der Anschlusstreffer und dies kurz vor der Pause.

Dies war eine Art Weckruf und in der zweiten Halbzeit präsentere Laager drehten die Partie völlig Leistungsgerecht. Christian Klein in der 50. und 61. Minute war der direkt für die Drehung des Spiels verantwortliche und dies jeweils Sehenswert. Sicherlich nicht so oft im Rückstand gelegene Stralsunder wirkten beindruckt und an diesem Tage wirklich stark agierende Laager, schaukelten mit vielen vergebenen Konterchancen die Partie Souverän nach Hause.

Heiko Seeger nach dem Spiel „Vom Spielverlauf her haben wir verdient gewonnen, aber bei besserer Ausnutzung unserer klaren Chancen hätten wir das Spiel viel früher für uns entscheiden können.“           

Marcel Großmann, Niklas Dievenkorn, Rico Wöstenberg, Lars Pieper, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Ronny Klein (90. Gyulaq Molnar), Denny Ahrens (59. Norman Müller), Paul Heinrich, Tim Renzsch, Christian Klein

#Fußball | #1.Männermannschaft | #LaagerSV03 | #TSV1860Stralsund | #Laage

Print Friendly, PDF & Email

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender
Trainer 1. Männermannschaft
Andreas Knoch

Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender Trainer 1. Männermannschaft

Kommentare sind geschlossen.