Das 1:0 für den Laager SV

Das 1:0 für den Laager SV

Unsere B-Junioren hatten den Tabellenvierten, den SV Hafen Rostock zu Gast und wollten den bis jetzt erspielten zweiten Tabellenplatz auch in dieser Partie verteidigen.
Weiterhin sollte eine positive Stimmung für das anstehende Pokalfinale am nächsten Samstag geschaffen werden. Dies gelang mit der Partie gegen Hafen vollkommen.
Nach kurzem Abtasten kamen unsere Spieler immer besser in die Partie und hatten die klar besseren Torchancen, die jedoch noch vergeben wurden. Man sah aber den unbedingten Siegeswillen in den Reihen des LSV. Nach 25 min war es dann Max Beutel, der den Ball zur 1:0 Führung versenkte. Danach wurden die Räume im Mittelfeld noch enger gemacht und der Gegner weiter unter Druck gesetzt. Kluges Passspiel im Mittelfeld ließ auch für die Zuschauer ein Übergewicht in dieser Partie für das Heimteam erkennen. Mit dem Schlußpfiff der ersten Halbzeit nahm der Kapitän unseres Teams, Norman Müller noch mal Maß und traf zum 2:0 Halbzeitstand. Der SV Hafen kam gestärkt aus der Pause und setzte den LSV unter Druck, Chancen waren für die Rostocker gegeben. Dies nutzten sie dann auch zum Anschlußtreffer. Danach waren einige heikle Situationen in der Abwehr zu überstehen, jedoch klärten unsere Abwehrspieler und wenn diese nicht mehr eingreifen konnten, unser guter Torwart Florian Müller die Situationen. Das Spiel wurde ausgeglichener und man verlegte sich von Seiten der Laager Kicker auf Kontern und Einzelaktionen. Nach einem Eckstoß in der 67.min , getreten von Max Beutel, köpfte Norman Müller lehrbuchreif und unhaltbar zur beruhigten 3:1 Führung ein. Nun gab sich der Gegner doch auf und sowohl Tom Uhlenberg (74.) als auch Max Beutel (79.) trafen zum klaren 5:1 Sieg.

Insgesamt eine sehr gute Leistung der Mannschaft, die für das am kommenden Wochenende stattfindende Pokalfinale gegen den SSV Satow (Spiel findet in Bentwisch statt, Anstoß 10:00 Uhr) doch einiges erwarten läßt.

Aufstellung; F.Müller; Jähne; Lau; Lemke; Drögmöller; Demann; Uhlenberg; N.Müller; Beutel; Haß; Hagemann; Roggensack; Baukus; Hauenstein

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157644756340200″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“64″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert