20151229 Laager SV 03 D - Hallenfutsalmeisterschaft (7)Am 29. 12.2015 belegte unsere D-Jugend den 3. Platz von 27 Mannschaften bei den ersten Futsalmeisterschaften ded KFV Warnow.

Bei der Endrunde überzeugte unsere gesamte Mannschaft durch eine starke Defensivleistung.
Nur gegen SV Hafen Rostock, den späteren Ersten (FSV Kühlungsborn) und den Silbermedaillengewinner (SV Warnow 90 Rostock) wurde ein Tor zugelassen. Unglücklicherweise fiel das (Ausgleich-)Tor von SV Warnow 90 Rostock in der Nachspielzeit.
Leider war am diesem Tag die Chancenverwertung aller Spieler eher mangelhaft.
Gegen SV Warnow 90 Rostock hatten wir acht „glasklare“ Gelegenheiten, welche nicht genutzt werden konnten. Und auch gegen FSV Kühlungsborn hatten wir genug Möglichkeiten, um das Spiel sicher für uns zu entscheiden.
Mit ein wenig mehr Clevernis, Übersicht und Glück hätte man auch die Goldmedaille in den Händen halten können.
Durch ungefährdete Siege gegen PSV Rostock (0:2) und SV Hafen Rostock (1:3) waren wir Punktgleich mit SV Warnow 90 Rostock, belegten aber durch das schlechtere Torverhältnis Platz Drei.
Mit diesem Platz wurde das hochgesteckte Ziel erreicht und unsere Jungen und Mädchen können stolz auf das Erreichte sein.

Futsal hatte der gesamten Mannschaft viel Spaß gemacht. Es ist ein schnelles Spiel für technisch versierte Spieler, welche sich gut in eine Mannschaft integrieren können. Im nächsten Jahr wollen wir wieder an den Meisterschaften teilnehmen und hoffentlich wieder einen  Podestplatz erreichen.
Allen Spielern und Familienangehörigen wünscht das Trainerteam ein gesundes, (verletzungsfreies) Neues Jahr.

Autor: Uwe Krause
Bilder: Ralf Hecker => Logo_flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.