Am Samstag vor dem 3. Advent nahm unsere D1 in Rostock Warnemünde an der Vorrunde der Kreismeisterschaften Futsal teil.

Aufgrund der Erkrankungen und der wenigen zur Verfügung stehenden Hallenzeiten konnte nur ein Spieler in der Halle trainieren. 

Alle anderen Kinder der Mannschaft hatten kaum oder keine Erfahrungen in der Halle und noch nie Futsal gespielt.

Diese Unerfahrenheit konnte man deutlich im ersten Spiel gegen Warnemünde 2 sehen. Durch die mangelnde Raumaufteilung und schlechte Zuordnung wurde dass Spiel trotz hohen Einsatzes 2:0 verloren.

Nach einer längeren Auswertung in der Kabine, an der sich alle Spieler (insbesondere unser Kapitän Chris) beteiligten, wurden dann alle anstehenden Spiele gewonnen. So konnten der FSV Kühlungsborn mit 7:0, der SV Warnemünde 1 mit 1:0 und der FSV Nordost Rostock 2:1 bezwungen werden. 

Am Ende waren die Jungs aus Laage punktgleich mit dem Tabellenersten Warnemünde 2 und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Zweitplazierter.

Die Spiele in Warnemünde haben gezeigt, dass die D1-Jugend des Laager SV auch in der Halle eine schlagkräftige Truppe ist.

#futsal #djunioren #fussball