Laager SV 03 D2 - Rostocker FC 07.03.2015

Zum ersten Rückrundenspiel empfingen unsere D2-Junioren den RFC III, welcher auf dem letzten Tabellenplatz überwintern musste.
In den ersten fünf Minuten sahen die Zuschauer ein schönes Zusammenspiel und guten Spielaufbau des LSV, doch das war es dann auch schon. Noch vor dem gegnerischen Strafraum war Schluss, da der letzte Pass zu unsauber gespielt wurde. So konnten kaum Chancen kreiert werden. Die Konsequenz war dann ein Konter der Gäste, welcher erfolgreich zu Ende gespielt werden konte und plötzlich lag man mit 0:1 hinten. Ab da passte man sich dem Gegner mehr und mehr an. Gute Kombinationen waren nun selten zu sehen. Trotzdem reichte eine gute Gelegenheit aus, um den Ausgleich herzustellen, Jacob Lange war der Torschütze. Bis zur Pause gab es noch zwei gute Kopfballmöglichkeiten nach Standards (Jacob Lange nach Freistoß, Julius Klaedtke nach Ecke), doch es blieb beim mageren 1:1.

Nach dem Wechsel nahmen dann die Laager immer mehr das Spiel in die Hand. Da spielerisch weiterhin noch nicht viel klappte, musste diese Partie über den Kampf entschieden werden. Und so kamen dann auch weitere Tormöglichkeiten. So erzielte unser Kapitän Julius Klaedtke nach guter Vorarbeit von Dominic Froriep das erlösende 2:1. Kurz vor Schluss machte Traver Kühner den Sack zu. Mit seinen zwei Toren stellte er den 4:1 Endstand her.

Der RFC spielte gut mit und schnupperte hier an einem Punktgewinn, doch am Ende reichte es für den LSV um wichtige 3 Punkte einzusammeln. Wenn jedoch auch Spiele gegen Mannschaften aus oberen Tabellenregionen gewonnen werden sollen, muss sich die Mannschaft noch deutlich steigern.

Fehlerlos und mit einem tollen Spiel bis zum Schluss war diesmal unsere Spielerin Leonie Sobeck.

Für den LSV spielten:
Paul Benjamin Krause – Dominic Froriep, Friedrich Schulze Harling, Leonie Sobeck, Mombert Rusch – Julius Klaedtke (MK, 1), Jacob Lange (1), Ben Gering – Traver Kühner (2), Niklas Litty, Henning Dumke

 Christian Krause

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157648900062353″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“10″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

weitere Bilder hier: Flickr

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit