Leonie mit ihren Trainern

Leonie mit ihren Trainern

Fünf Jahre lang schnürte Leonie für den #Laager SV und für ihre Mannschaft die Fussballschuhe. Von Anfang an spielte Leonie entweder mit anderen Mädels oder wie jetzt zuletzt als einziges Mädchen der C-Jugend in Jungendmannschaften. Wir lernten sie als sehr ehrgeizige und talentierte Spielerin kennen, die sich immer bei den Jungs durchsetzen und großen Respekt erarbeiten konnte. Vor allem hat sie sich immer sehr wohl gefühlt, reine Mädchenmannschaften waren ihr zu zickig, so dass Einladungen zum Sichtungs-, und Auswahltraining dankend abgelehnt wurden. Vor drei Wochen bat uns Leonie ihrem Rücktritt zu entsprechen. Trotz aller Umstimmungsversuche respektieren wir ihren Entschluss die Töppen an den Nagel zu hängen. So wurde unser heutiges Punktspiel gegen den SV Pastow zu Leonies Abschiedsspiel.

Ein letztes Mal führte sie als Spielführerin ihre Mannschaft auf den Platz. Jörg Peeck und die Trainer würdigten nach dem Auflaufen beider Teams nochmal ihre Leistungen und verabschiedeten Leonie mit einer Fotocollage und einem von ihren Mannschaftskameraden unterschriebenen Ball. Alle Spieler aus unserem Kader waren anwesend, Danke und Hut ab dafür. Haben dieses auch noch mal im Bild festgehalten.

Fußball sollte auch noch gespielt werden. 1:6 (0:1) hieß es am Ende und die Entäuschung war natürlich  groß. Sehr Groß. Sorry an alle die wir heute enttäuscht haben. Aufstehen Mund abputzen und im nächsten Spiel am Sonntag den 16.10.um 10:30 Uhr vor erneut heimischer Kulisse, die drei Punkte einfahren.

 Aufstellung:  Pit; Leonie (Jonas T.), Dominik L., Niklas (Josef), Friedrich; Dominic F., Miklas (Alex); Ole, Sven, Traver; Julius

Hier die Bilder vom Spiel (bereitgestellt von Andrea Hecker) => Logo_flickr

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)