….vor den starken Gastgebern vom Laager SV 03 – Max Reiko bester Torhüter des Turniers
Laager SV 03 G- dc Teamsport Nord Cup 18.01.2015Nach einer krankheitsbedingten Absage des TSV Einheit Tessin am Vorabend des Turniers wurde der Modus bei diesem Turnier auf jeder gegen jeden geändert. Und die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Gleich in der ersten Begegnung ging es spannend zu, der Güstrower SC 09 ging verdient mit 1:0 gegen den Laager SV 03 in Führung, doch kurz vor dem Ende der Partie jubelten die Laager Kicker über den Ausgleich. Dies war der einzige Punktverlust der Güstrower Mannschaft, alle anderen Partien wurden siegreich gestaltet. Nach Siegen gegen Bentwisch (2:1), dem FSV Nordost Rostock (5:0), dem FSV Dummerstorf (1:0) und dem Doberaner FC (3:0) stand der Turniersieg aber noch nicht fest, denn auch Laage und Schwaan spielten ein super Turnier. Im Duell Güstrower SC – Schwaaner Eintracht ging Schwaan sogar mit 1:0 in Führung und hatte alles in der eigenen Hand, doch Güstrow drehte die Partie noch in einen 2:1 Sieg um. Somit war der Turniersieg geschafft. Einen ganz starken Turnierauftritt hatten die Laager Kicker, nicht eine Partie wurde verloren. Nach dem Unentschieden gegen Güstrow siegte man gegen Nordost Rostock mit 1:0, konnte auch den FSV Dummerstorf mit 2:1 besiegen, und erzielte gegen Doberan sogar ein 3:0. Gegen die Schwaaner Eintracht gab es dann noch ein Unentschieden, somit war die Silbermedaille erspielt. Platz drei belegte die Schwaaner Eintracht (3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage).Auf Platz vier kam der FSV Bentwisch (2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen), Platz 5 errang der FSV Nordost Rostock (2 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) vor dem Doberaner FC (6 Niederlagen). Alle Kicker konnten sich über Medaillen freuen. Bester Torschütze der Veranstaltung wurde Moritz Beier von der Schwaaner Eintracht, als Torhüter des Turniers wurde Max Reiko vom Lager SV 03 ausgezeichnet.
Somit sind die eigenen Hallenturniere des Laager SV 03 im Nachwuchsbereich für diese Saison abgeschlossen. Ich bedanke mich recht herzlich bei den Sponsoren der Turniere:

DEVK Versicherungsagentur Andrea Hecker (C-Juniorenturnier)

QM Systeme Yvonne Fürstenau (D1-Juniorenturnier)

Bäckerei und Konditorei Stern (Sternchen-Cup der F-Junioren) und der

Firma dc teamsport Nord (G-Juniorenturnier).

Weiterhin gilt mein Dank den vielen Helfern, ohne die es einfach nicht möglich wäre, solche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Jörg-Dieter Peeck

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

1 Kommentar

Pu Schi via Facebook · 23. Januar 2015 um 14:44

Tolle Veranstaltung!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.