E-Junioren Laager SV 03Aufgrund des guten Wetters konnten die E-Junioren gegen den TSV Einheit Tessin ein Testspiel absolvieren. Mit 12 Kindern trat man die Auswärtsfahrt an und einigte sich mit dem Gastgeber auf 3×20 min Spielzeit.

Zu Beginn des ersten Drittels war Laage zwar deutlich überlegen, doch sah man den Kickern an, dass es nach der Winterpause wieder das erste Spiel unter freiem Himmel war. Es wurden viele Chancen erarbeitet, doch der Abschluss erfolgte meist überhastet und ungenau. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel des LSV immer besser und ging bis zur ersten Pause mit 2:0 in Führung.

Das zweite Drittel wurde dann fast die ganze Mannschaft gewechselt. Nur unser Torhüter Paul Benjamin Krause blieb zunächst im Tor. Traver Kühner wurde zudem von der Liberoposition in die Offensive gestellt. Auch die zweite „Garde“ unseres LSV zeigte ein gutes Spiel und konnte zwei weitere Tore erziehlen. In der Abwehr war man nun etwas anfälliger, aber viele Chancen wurden dennoch nicht zugelassen und die „Null“ stand auch bei dem zweiten Pausenpfiff.

Im dritten Drittel wurde die Mannschaft nochmal kräftig durchgemischt. Im Tor stand nun Ben Gering, der auch in der Halle schon gute Leistungen gezeigt hat. Auch er kam ohne Gegentor aus. Auf der anderen Seite hingegen ging es nun so richtig los. Durch tolle Spielzüge erhöhte der LSV auf 9:0.

Erstes Drittel: Paul Benjamin Krause – Dominic Froriep, Traver Kühner, Mombert Rusch – Julius (1) Klaedtke, Paul Hinnerk Nieman (1), Nils Deffge

Zweites Drittel: Paul Benjamin Krause – Charlotte Jürn, Johanna Müller, Jacob Lange – Traver Kühner (Paul Hinnerk Niemann), Ben Gering, Friedrich Schulze Harling (2)

Drittes Drittel: Ben Gering – Dominic Froriep, Johanna Müller, Jacob Lange, Mombert Rusch, Charlotte Jürn, Traver Kühner, Paul Hinnerk Niemann (1), Nils Deffge (1), Julius Klaedtke (3), Friedrich Schulze Harling, Paul Benjamin Krause

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert