Laager SV 03 E - Doberaner FC 17.05.2015

Laager SV 03 E – Doberaner FC 17.05.2015

Einen rabenschwarzen Sonntag-Vormittag erwischten unsere LSV E-Junioren gegen die Jungs aus Bad Doberan. Zwar fehlten einige Spieler, trotzdem sollte ein solcher Auftritt eigentlich nicht mehr passieren. Na klar waren hier die Vorzeichen des Spiels eindeutig, schließlich empfingen wir einen komplett älteren Jahrgang und zudem sind sie auch verdienter Tabellenführer, aber dennoch darf man aus Laager Sicht ein besseres und vor allem kämpferisches Spiel erwarten. Von der 1. bis zur 50. Minute waren wir chancen- aber leider auch mutlos! So folgte ein Sturmlauf dem nächsten und die LSV- Kicker standen nur da und staunten Bauklötzer. Loki war unser Ersatz vom Ersatz im Tor und konnte sich so einige Male auszeichnen und somit eine Klatsche bereits in der ersten Hälfte verhindern. Es stand 0:1 aber angefühlt hat es sich wie ein 0:12 !! :-((
Die Halbzeitansprache war deshalb auch klar und deutlich: es wurde vom Trainer ein körperliches Spiel seiner Jungs eingefordert, was er aber bekam war ein noch harmloseres und passiveres Spiel seiner Mannschaft. Das war teilsweise erschreckend und beschämend anzuschauen. Der Gast hingegen machte nun alles das richtig, was sie zuvor vermissen ließen – Tore schießen!!! Bezeichnend, das bereits 10 Sekunden nach Wiederanpfiff (trotz eigenem Anstoss?!) der Ball im LSV-Tor einschlug. Tor um Tor folgte bis hin zur völlig verdienten Klatsche zum 0:10!! Noch viel schlimmer: wir haben nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen und es gab keinen einzigen Freistoss wegen Foulspiels o.ä., was das total körperlose Spiel des LSV unterstreicht! Eigentlich wollte man in den letzten Spielen noch mal all das Erlernte und Können zeigen und evtl. noch einen 3er holen, denn der könnte schließlich zum vorletzten Tabellenplatz reichen – so aber bleibt der LSV verdient Letzter!

Für den LSV nahmen teil:
Loki Bodenschatz, Tim-Ole Pierstorf (MK), Oskar Schulze-Harling, Nils-Ole Friedrich, Jan Oberwelland, Florian Bartz, Maximilian Klein, Jacques Ruynat

Autor: Mathias Tessin
Bilder: Enrico Wagner & Marco Förster

Alle Bilder unter www.bilder.laager-sv03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit