F-Jugend besser als die deutsche Nationalmannschaft!

Wer am vergangenen Dienstag das Länderspiel unserer Nationalmannschaft gesehen hat, dem musste gerade in den ersten 30 Minuten Angst und Bange werden. Zu schlecht war die erbrachte Leistung und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass man nach kürzester Zeit mit 0:2 hinten lag. Nur dem Unvermögen der Belgier und fehlendem Fortune im Abschluss war es zu verdanken, dass Halbzeit eins nicht in einer sportlichen Katastrophe endete und die TV-Einschaltquoten bereits zu diesem Zeitpunkt gen Null tendierten.

Unvermögen suchte man im heutigen Spiel unserer Laager F-Jugend vergebens und auf Glück mussten die kleinen Spieler gegen ihren Gegner, SV Steilküste Rerik, auch nicht setzen. Zu gut war die erbrachte spielerische Leistung von Anpfiff bis Abpfiff.

Auf Frauenpower und die zukünftigen Nationalspieler mit indischen und amerikanischen Wurzeln verzichteten die Trainer heute und so durfte sich das versierte Publikum mit Paul, Theo K., Dylan, Pepe, Simon und Noah auf einige neue Spieler im Kader freuen. Für die Laager starteten Dylan im Tor, Theo D., Thilo und Theo K. in der Abwehr, sowie Simon, Mattes und Maxi im Mittelfeld/Sturm.

Durch die Trainer Jannis und Robert mental und taktisch optimal auf die Partie eingestimmt, waren die Laager gierig auf jeden Ball und so zeigten sie den Reriker Spielern sofort, wer auf diesem Geläuf das Sagen hat.

Von Beginn an erarbeitete man sich Chancen um Chancen, welche aber noch zu oft vergeben wurden. Die Uhr schlug Punkt 10, da machte es Maxi nach einer Ecke besser und es stand 1:0 für die Hausherren. Da man in der Folgezeit aber gerade im Abschluss nicht konsequent genug agierte oder am überragenden Torwart der Reriker scheiterte, sah man sich kurz vor der Halbzeit mit 1:3 im Rückstand liegend. Der Schiri hatte die Pfeife schon zum Halbzeitpfiff in den Mund geschoben, da verkürzte der nach langer Krankheit wieder im Kader stehende Sturmbulle Simon auf 2:3.

Halbzeitpfiff!

In der Halbzeitansprache schien dann Trainer Robert die richtigen Worte gefunden zu haben und die Spieler legten in Halbzeit zwei noch eine Schippe drauf.
Theo D., der heute und auch schon in den letzten Spielen, sowohl als Abwehrspieler, als auch als Ballverteiler mit toller Übersicht, überragend agierte, zog es nun noch mehr in die Offensive und die Reriker kamen so kaum noch zum durchatmen.

Nachdem Maxi nach Wiederanpfiff zunächst nur die Latte traf, erzielte er den Treffer zum 3:3 und keine zwei Minuten später den Führungstreffer zum 4:3. Grenzenloser Jubel im weiten Rund; was für eine tolle Moral. Der Berichtsschreiber war noch am Notieren des Tores, da ertönte schon wieder Jubel. Tor für die Laager durch Mattes nach einer Ecke zum 5:3. Durch einige Unaufmerksamkeiten machten sich die Laager das Leben zum Ende der Partie hin noch einmal selbst schwer und der Gegner kam auf 5:4 heran.

Das 6:4 durch Simon war für viele Zuschauer das schönste Tor der Partie. Einfach super herausgespielt. Der Ball fand seinen Weg beginnend mit einem Abstoß zu einem Abwehrspieler. Dieser wiederum spielt den Ball auf den freistehenden Theo D. nach rechts außen. Auf der rechten Außenbahn machte Theo noch einige Meter Raum, nahm den Kopf hoch und spielte passgenau auf den sich zentral in Position laufenden Simon, welcher nur noch einschieben musste. Spielstand 6:4.

Kurz nach dem 6:5 durch die Reriker fiel der Abpfiff und nach Tessin, Lalendorf/Wokern und Lüssow stand Sieg Nr. 4 in Folge zu Buche.
Die „Neuen“ im Kader fügten sich bestens in das Team ein. Pepe und Dylan, welche sich im Tor abwechselten machten ihren Torwartjob super und waren bei den Gegentoren chancenlos, Simon erzielte zwei Tore und Theo K., Paul und Noah dürften es den Trainern mit ihren grundsoliden Leistungen nicht leichter gemacht haben, wer denn zukünftig im Kader stehen wird.

Da Trainer Robert euphorisiert und im Siegesrausch allen Spielern „Sonderurlaub“ gab, fällt das Training in der kommenden Woche aus. Am Mittwoch, den 12.04.2023, beginnt dann die Vorbereitung auf den nächsten Gegner, den FSV Bentwisch.

FROHE OSTERN

#Laagersv03 #FJunioren #Fussball