• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Finale Kreispokal Warnow C-Junioren

SV Pastow – Laager SV 03 1:0 (1:0)

Laager C-Junioren nach großem Kampf Vizepokalsieger

Unsere Jungs sind am gestrigen Sonntag zum Pokalfinale nach Bargeshagen gereist. Der Gegner die Mannschaft des SV Pastow . Die Pastower unangefochten Meister der KOL und in diesem Finale favorisiert.

Vor diesem Spiel leider noch eine Hiobsbotschaft, denn unser Kapitän Dominik fehlte aus gesundheitlichen Gründen. Zuvor hat er nie eine Partie verpasst.

Auf diesem Wege beste Genesungswünsche der gesamten Mannschaft.

 

20170725 SV Pastow - Laager SV 03 C (13).jpg

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte und unangenehm zu lesen für die Verantwortlichen sein wird,  aber einfach ausgesprochen werden muss, waren die Bedingungen die in Bargeshagen vorgefunden worden sind. Die Kabinen konnten erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn betreten werden, Kleinfeldtore mussten durch unsere Jungs vom Platz getragen werden und der Rasenplatz hat wohl zum letzten Mal eine Woche zuvor die Klinge gesehen. Da dies dadurch eine kräftezerrende Angelegenheit, auf dem mit größten Platz Deutschlands, für beide Teams werden würde kann sich jeder vorstellen. Dementsprechend auch über fast der gesamten Spielzeit viele lange Bälle und Stückwerk, von zwei Teams die mehrfach bewiesen haben das sie einen super Kombinationsfußball spielen können.

20170725 SV Pastow - Laager SV 03 C (36).jpg

Das Team aus Pastow aus einer sicheren Defensive heraus, eher mit einer Kontertaktik, bemüht die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Das gleiche Bild allerdings auch auf unserer Seite sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelte. In der 20. Spielminute dann die Spielentscheidende Szene. Im Strafraum wurde ein Pastower zu Fall gebracht. Beim berechtigten Elfmeter konnte Pit leider nichts ausrichten. 1:0 für Pastow. Bis zur Halbzeitpause dann kaum noch nennenswerte Aktionen.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Unsere Jungs kämpften wie die Löwen, aber auch die Pastower hatten gut was entgegen zu setzen. Unserem guten Defensivverbund und gerade auch Pit war es zu verdanken das das Spiel hier weiter offen gehalten wurde. Zum Ende der Begegnung warfen wir nochmal alles nach vorne, aber leider reichte es nicht um die Partie noch einmal in die richtige Bahn zu lenken.

Somit stand am Ende ein 1:0 Pokalerfolg für die Jungs aus Pastow auf dem Tableau.

20170725 SV Pastow - Laager SV 03 C (131).jpg

Aus unserer Sicht mit Sicherheit etwas schmerzhaft, aber wir haben wieder alles reingehauen und nie nachgelassen. Glückwunsch an das Team aus Pastow die sich zurecht feiern lassen können.

Ein großes Kompliment an meine Mannschaft die eine herausragende Saison als Vizemeister und Vizepokalsieger absolviert hat. Viele der Jungs haben sich technisch, taktisch und läuferisch so stark entwickelt das wir mit Sicherheit sagen können, wir kommen wieder und dann auf einem gut gepflegten Rasenplatz 😉

Für uns in der Partie:

Pit, Dominic, Rickard, Friedrich, Jonas, Mombert, Jacob, Litty, Traver, Ole, Sven, Julius

Bilder

Von Andrea Hecker hier => klick

Print Friendly, PDF & Email

Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren

Kommentare sind geschlossen.