Freundschaftsspiel gegen Neubrandenburg

Überraschung gegen die B-Mädels aus Neubrandenburg

Die Mannschaften der B und C-Junioren nahmen letzte Woche das Training wieder auf. In der Woche gab es für die B-Junioren schon ein kleines Freundschaftsturnier in Güstrow, am Sonntag folgte ein Testspiel gegen die B-Juniorinnen des 1.FC Neubrandenburg.

Dies war sowohl für Laage als auch für Neubrandenburg ein besonderes Spiel, denn mit Lea kehrte eine ehemalige Spielerin des LSV zurück. Der Laager SV stellte eine Mannschaft aus B und C-Junioren (2005er-2008er) zusammen, alles Spieler, mit denen Lea bereits von der G-Jugend bis zur D-Jugend zusammengespielt hatte. Die Freude war groß.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie gewinnen wollten, von Angst war bei Laage nichts zu spüren. So dauerte es auch nicht lange bis sie sich die erste Ecke herausspielen konnten. Jannik verwandelte diesen Eckball per Kopf zum Führungstreffer. Anschließend war es ein schnelles Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Laage dabei im Glück, einmal war Niklas zur Stelle und das andere Mal rettete der Pfosten für Laage. Die Mädels wurden stärker und glichen nach einem wunderschönen Freistoßtor aus. Unentschieden – nein, dass wollten die Laager Jungs nicht, nun waren sie wieder da. Nach einem Einwurf und abseitsverdächtigten Zuspiel auf Florian, lies er sich nicht bitten und schob zur 2-1 Führung ein.

Kurz darauf erzielte Philipp, nach einem klasse Sololauf von Flori, das 3-1. Anschließend hatten die Jungs mehrere Chancen, um die Führung noch weiter auszubauen, alle scheiterten jedoch an der sehr gut spielenden Torfrau.  In der Schlussphase kamen nun noch mal die Mädels, kombinierten sich gut durch das Mittelfeld, spielten kluge Pässe und erzielten noch das 3-2 was auch der Endstand war.

Wir sagen Danke an Neubrandenburg, dass dieses Spiel möglich war, und wünschen euch alles Gute und viel Erfolg in der B-Juniorinnen Bundesliga!

Im Freundschaftsspiel spielten für Laage:

Niklas (TW), Jonas, Florian B., Lenni, James, Tim (C), Florian J., Jannik, Finn Malte, Leon F., Oskar S, Yannik, Philipp, Oskar M., Luca, Steve, Zhulian, Leon C. und Leon B.


#LaagerSV03 #Fußball #BJunioren #Freundschaftsspiel

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de