C-Junioren | 11. Spieltag | Kreisliga

Laager SV 03 – Kröpeliner SV 6:2 (1:1)

20180310 Laager SV 03 C - Kröpeliner SV (3).jpg

Zum Rückrundenauftakt empfingen unsere Jungs heute den Kröpeliner SV. Bereits in der 3.Minute gingen wir in Führung. Eine Flanke von Julius entlang der Grundlinie drückte Enno zum 1:0 über die Linie.

Diese frühe Führung gab unserem Spiel die nötige Sicherheit. Wir bestimmten das Spiel und konnten uns viele sehr gute Möglichkeiten erarbeiten, doch der starke Torwart der Gäste parierte glänzend. Viel ließen wir hinten nicht zu, doch nach einem Standard und fehlender Zuordnung mussten wir in der 25. Minute den Ausgleich hinnehmen. So ging es dann auch in die Pause.

20180310 Laager SV 03 C - Kröpeliner SV (2).jpg

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang uns erneut ein guter Start. Enno traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1. Noch wollten sich die Gäste nicht geschlagen geben und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Dadurch ergaben sich für uns viele Räume zum Kontern. Einen davon konnte Enno dann in der 47. Minute zum 3:1 nutzen. Und nur zwei Minuten später bewies Julius seinen Torriecher und erhöhte auf 4:1. Aber auch mit einem vermeintlich sicheren Führung sollte man die Defensivarbeit nicht einstellen. Dessen wurden wir in der 51. Minute belehrt, ein Spieler der Gäste wurde nicht richtig angegriffen und plötzlich stand es nur noch 4:2. Es waren aber noch zwanzig Minuten zu spielen. Und die Kröpeliner drängten auf den Anschlusstreffer aber jeder half jetzt jeden in der Abwehr. Nur vorne an der Mittellinie lauerte Enno auf den entscheidenden Ball. Dieser kam dann auch in der 59.Minute, Enno mit Ball auf und davon und traf mit einem sehenswerten Lupfer über den heraus stürzenden Keeper zum 5:2. Den Schlusspunkt in der 64. Minute setzte dann Nico mit seinem ersten Saisontor zum 6:2 und krönte damit seine starke Leistung. Nach nur einem Freilufttraining aufgrund der Witterung in den vergangenen Tagen ein guter Auftritt der gesamten Mannschaft. Vielen Dank an Svenni für die Unterstützung, toll das ihr es möglich macht wenn es mal enger wird.

Für unseren LSV siegreich:

Traver; Justin, Miklas, Dominic, Mombert; Domenik, Maxi; Nico, Sven, Enno; Julius sowie Finn Malte, Oskar

Bilder: Enrico Wagner

Weitere Bilder vom Spiel, von Andrea Hecker, befinden sich hier => klick

Das nächste Spiel:

20180317_Fußball_14_00_C-Junioren

#C-Junioren | #Heimsieg | #Kreisliga | #Fußball

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)