B-Junioren | 9.Spieltag | Landesliga

Laager SV – Rot-Weiß Wolgast 4:1 (2:1)

Zum 9. Spieltag der Landesliga MV empfingen wir an diesem Wochenende den Tabellenzweiten aus Wolgast. Die Wolgaster auswärts bis dato ohne Punktverlust und mit starken Ergebnissen aus den letzten Spielen, wollten ihre Serie auch in Laage fortsetzen.

20171110 Laager SV 03 B - FC Rot Weiß Wolgast (5).jpg

Wir stellten uns auf eine spielstarke Mannschaft ein und wollten von Beginn an hochkonzentriert agieren. Dieses Vornehmen ging allerdings gehörig schief. Schon direkt nach Anpfiff der Partie ein Ballverlust im Mittelfeld und ein direkt gespielter Ball in die Schnittstelle unserer zu diesem Zeitpunkt noch nicht formierten Abwehrreihe. Justin Bergmann lief alleine auf Pit zu, umkurvte diesen und schob zur 1:0 Führung für die Gäste ein.

So hatten wir uns das Ganze nicht vorgestellt, allerdings zeigten die Jungs sofort Moral und vermittelten direkt, dass dieser Rückstand nur ein Versehen sein sollte.
Wir drückten die Wolgaster in ihre Hälfte und übernahmen zunehmend die Kontrolle. Zu nennenswerten Torchancen kam es allerdings noch nicht, da uns in letzter Instanz die Präzision fehlte.
Ein langer Abschlag von Pit landete weit in der Hälfte der Gäste. Ole erlief sich diesen Ball und stand plötzlich alleinstehend vorm Tor der Wolgaster. Leider scheiterte er bei dieser Gelegenheit. Kurz darauf klingelte es dann allerdings. Nach Vorlage von Ole kam Sven frei zum Schuss und schloss überlegt zum Ausgleichstreffer ab.

Kurz vor Pausentee eine Großchance für Niklas nach Ecke von Dominik. In diesem Moment verzog Niklas noch. Kurze Zeit später und wieder nach einem Eckball setze sich Niklas dann aber gegen zwei Gegenspieler durch und jagte das Spielgerät unter den Querbalken zum 2:1 ins Netz. Halbzeit.

20171110 Laager SV 03 B - FC Rot Weiß Wolgast (13).jpg

Zur Halbzeitpause reagierten wir auf die Spielweise der Wolgaster und stellten etwas um. Für den bis dahin gut spielenden Jonas T. kam Chris ins Spiel. Die Partie in Halbzeit zwei unverändert. Wir mit viel Ballbesitz und auf das nächste Tor aus, die Gäste über ihre schnellen Angriffsspieler auf Konter ausgelegt. Die Partie bis zur 70. Minute weiter offen da uns ein weiterer Treffer vergönnt war. Die Chancen dafür waren da.
Dann jedoch ein sehr gut vorgetragener Angriff über Chris und Jacob, die nach Doppelpass Dominik freispielten. Dieser setzte sich schön über die rechte Seite durch und bediente in der Mitte den startenden Sven. Sven mit einem guten Abschluss zum ersehnten 3:1. Kurz darauf die Entscheidung. Wieder spielten wir es gut bis in die Box. Dominik startete in den freien Raum und krönte eine starke Mannschaftsleistung zum 4:1 Endstand.

Am Ende auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg für unsere Jungs.

Jetzt gilt es weiter zu arbeiten um bis zur Winterpause noch gute Ergebnisse zu erzielen. Die nächste Möglichkeit dazu haben wir Samstag, 18.11.2017 zu Hause gegen Tessin.

Bilder

Von Andrea Hecker befinden sich hier => klick

#Fußball | #Heimsieg | #Laage | #Wolgast


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren