1. Männermannschaft | 12. Spieltag | Landesklasse

Laager SV : TuS Neukalen 4:3 (2:2)

Bei alles andere als guten Bedingungen, besiegten die Laager die Gäste aus Neukalen nach abwechslungsreichen 90.Minuten mit 4:3.

Über die gesamte Spielzeit gut mitspielende Gäste, erzielten schon in der 11.Minute, per direkten Freistoß das 1:0. Kevin Wiegold rutschte platzbedingt beim Versuch den Ball zu spielen weg und foulte unglücklich kurz vor dem Strafraum und diese Chance nutzten die Gäste eiskalt zum Führungstreffer. In der 15.Minute dann der Ausgleichstreffer durch Tommy Schwarz, der wuchtig nach Vorarbeit durch Christian Klein, den Treffer per Kopf erzielte. Keine zwei Minuten später, dann der abermalige Führungstreffer für die Gäste, nach einem lang gespielten Ball konnte ein Spieler der Gäste ungehindert verwandeln. Hier fehlte die nötige Abstimmung zwischen Verteidigung und Torhüter. Danach die Laager mit mehr Druck und mit dem abermaligen Ausgleichstreffer in der 33. Minute durch Denny Ahrens, der sich energisch über außen durchsetzte und nachdem er seinen Gegenspieler umspielte sehenswert verwandelte.

Kurz vor der Pause dann eine fast identische Situation, aber diesmal verzog Denny das Tor und es blieb beim 2:2. Die zweite Hälfte begann dann aus Laager Sicht furios mit der erstmaligen Führung durch Ronny Klein, der nach Vorlage von seinem Bruder Christian in der 46.Minute das Tor zum 3:2 erzielte. Jetzt die Gäste offensiver und es ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für die Laager, die jetzt die ein oder andere Chance hatten die Führung auszubauen. Das der Fußballsport so etwas bestraft, weiß man auch in Laage und so war es dann auch. Tom Schwedt und Christof Steinberg waren sich nicht einig wer den Ball spielt und der Stürmer der Gäste hatte leichtes Spiel zum 3:3 in der 76.Minute. Bis zu 90.Minute passierte dann nicht mehr viel und es lag schon eine Punkteteilung in der Luft, was Ronny Klein mit einem Traumtor dann kurz vor Schluss verhinderte. Eigentlich nicht der verantwortliche für die Freistöße und dies dann auch noch von ca. 30 Metern Torentfernung
haute er den Ball unhaltbar in den oberen linken Winkel und der Jubel auf Laager Seite kannte keine Grenzen.

Christof Steinberg, Tommy Schwarz, Lars Pieper (27.Tim Renzsch), Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Ronny Klein, Denny Ahrens, Robert Hinz, Willi Habel, Fabian Knoch, Christian Klein

#1.Männer | #Landesklasse | #Neukalen | #Heimsieg

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender Trainer 1. Männermannschaft