Laager SV 03 I - TSV Bützow 06.06.2015 (3)Am letzten Spieltag der Landesliga Nord hat der TSV Bützow in Laage mit 2:1 gewonnen. Die Bützower mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung, hatten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, dies aber zumeist in der eigenen Hälfte und somit weit weg vom Laager Tor. Die erste große Chance hatten dann die Laager durch Christian Klein. Nach schönem Solo scheiterte er am Bützower Torhüter, hier wäre wohl ein Querpass auf seinen einlaufenden Bruder Ronny besser gewesen. Danach Bützow mit zwei großen Chancen, aber beide wurden vom Torhüter Michael Meinke glänzend abgewehrt. In der 41. Minute dann die Führung für die Laager Kicker. Ähnlich wie eine Woche zuvor erzielte Tommy Schwarz das 1:0 nach präziser Flanke von Fabian Knoch. In der zweiten Halbzeit dann erst die Laager mit mehr Zug zum Bützower Tor mit der großen Chance zum 2:0. Aber auch Matthias Schmechel scheiterte am gut aufgelegten Torhüter der Gäste Andre Krüger. Fortan wurden die Bützower nun aber stärker und sie erzielten in der 71. Minute das 1:1. Nach hoher langer Flanke war der Laager Torhüter zu zögerlich und die Gäste vollendeten aus Nahdistanz. In der 75. Minute dann auch noch die gelb rote Karte für Willi Habel und somit stand im wahrsten Sinne des Wortes den Laagern eine heiße Endphase bevor. Die Laager verteidigten dann zwar gut, aber in der 90. Minute belohnten sich dann die Gäste für ihren Aufwand und sie erzielten mit dem letzten Angriff den Führungstreffer. Danach noch einige hitzige Gemüter auf beiden Seiten, die sich aber allesamt schnell wieder abkühlten.
Heiko Seeger nach dem Spiel: Bützow hat aufgrund der Schlussphase verdient gewonnen. Aber heute überwiegt trotzdem unser Freude, denn nach so einer starken Saison sind wir stolz auf unsere Truppe und wir haben gezeigt das wir (bis auf Güstrow) mit allen Mannschaften in dieser Liga mithalten können.

Michael Meinke, Tim Renzsch (Christopher Bartusch), Lars Pieper, Fabian Knoch, Tom Schwedt, Denny Ahrens (Robert Hinz), Matthias Schmechel (Robert Blohm), Willi Habel, Ronny Klein, Christian Klein, Tommy Schwarz

Autor: Andreas Knoch

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157654062592776″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“15″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Bilder zu dem Spiel unter www.bilder.laager-sv03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit