• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Meisterschaft weiter spannend

#B-Junioren | 20. Spieltag | #Landesliga

5:4 Auswärtssieg in Tessin

Im Fernduell mit der SG Binz/Bergen bleibt der Titelkampf in der Ospa – Landesliga weiter spannend. Der Laager SV musste zum #Auswärtsspiel nach #Tessin und hatte dort noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel verloren die Laager völlig unnötig ihr Heimspiel.

Dementsprechend motiviert begannen beide Teams das Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber ging nach 13 Minuten in Führung, aber Laage glich durch Legionär Alex 10 Minuten später wieder aus. Die Tessiner konnten in der 31. Minute erneut vorlegen und mit 2:1 in Führung gehen. Doch bereits im Gegenzug nagelte Sven den Ball zum 2:2 Ausgleich unter die Latte. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Jonas nach schöner Kombination mit Paul den 3:2 Führungstreffer. Das war eine turbulente Halbzeit mit vielen Toren.

In der 2. Hälfte hatte Laage den Gastgeber dann aber deutlich besser im Griff. Kapitän Niklas versenkte einen Strafstoß gewohnt souverän zum 4:2 und Sven traf im Nachschuss zum 5:2. Doch obwohl sich jetzt reihenweise weitere Torchancen ergaben, konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. Im Gegenteil, durch eigene Fehler wurde der Gastgeber wieder ins Spiel gebracht, denn das 5:3 und das 5:4 kurz vor Spielende waren absolut unnötig. Am Ende gewinnt Laage zwar verdient, hat es aber versäumt, wichtige Tore im Kampf um ein besseres Torverhältnis zu erzielen.

Da entgegen der ersten Aussage des LFV nun doch nicht der direkte Vergleich der beiden Teams bei Punktgleichheit an der Spitze zählt ( Sonderregelung bei Aufstiegsrecht), sondern das Torverhältnis, wären weitere Tore wichtig gewesen.

Laage hat nun 3 Punkte Vorsprung, aber ein Spiel weniger als der Tabellenzweite von der Insel Rügen. Die Spannung bleibt also weiterhin erhalten.

Es spielten

Pit Koniecny, Jonas Tramp, Rickard Fürstenau, Niklas Dievenkorn, Paul Schoof, Jacob Lange, Alexander Kinter, Eric Schmitz, Sven Hecker, Jonas Kühn, Ole Becker, Niklas Litty, Danilo Wilcken, Friedrich Schulze-Harling, André Penschke

Das nächste Spiel:

20180616 Fussball 1000 B

Print Friendly, PDF & Email
Denny Ahrens

Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren
Denny Ahrens

Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren

Kommentare sind geschlossen.