Eine ganz starke Mannschaftsleistung und ein gut aufgelegter Ronny Klein waren der Garant für den Auswärtssieg in Ribnitz-Damgarten. Nach verhaltenem Beginn und die defensive verstärkend nutzten die Laager Kicker ihre erste Chance zum Führungstreffer in der 7. Minute. Der Mannschaftskapitän Danny Ahrens sprintete nach Ballgewinn über das halbe Spielfeld und legte uneigennützig für Ronny Klein auf. Danach die Heimmannschaft mit viel Druck aufs Laager Tor und den sich anbahnendem Ausgleichstreffer in der 34.Minute. Bis zum Pausenpfiff dann noch zwei gefährliche Konter der Laager, aber diese wurden leichtfertig vergeben und es ging mit einem gerechten unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit dann ein furioses auftreten aller Laager Spieler und mit dem Führungstreffer in der 53. Minute. Tim Renzsch legte für Ronny Klein auf, der nach großartigem Sprint sicher verwandelte. Keine drei Minuten später dann das dritte Tor von Ronny Klein und dies wiederrum nach einen mustergültig vorgetragenen Konter der Laager gegen nun weit aufgerückte Ribnitzer. Die Heimmannschaft davon sichtlich beeindruckt, versuchte nun zwar mit mehr Druck aufs Laager Tor dem Spiel eine Wendung zu geben, aber dies gegen vorbildlich verteidigende Laager ohne Erfolg. In der 81.Minute dann die endgültige Entscheidung und das vierte Tor für die Laager. Nachdem die Laager mehrere Chancen vergeben hatten erzielte Ronny Klein, wer auch sonst an diesem Spieltag, dass Tor.
Trainer Heiko Seeger: Wir sind heute richtig stolz auf die Mannschaft. Es macht richtig Spaß diese Truppe zu trainieren.
M.Meinke, T.Schwarz, T.Renzsch, L.Pieper, R.Klein, C.Klein, D.Ahrens, F.Knoch, J.Kretschmann, M. Schmechel, A.Bremer

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

1 Kommentar

Christian Zinke via Facebook · 2. November 2014 um 17:09

Super, macht spass die erfolgreichen Spielberichte zu lesen…:)

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert