Laager SV 03 II - Heimturnier 23.01.2015Premiere im Hallenfussball in Laage – erstmals wurde der Budenzauber in der Recknitzstadt auf großen Toren ausgetragen. Die zahlreichen Zuschauer dankten es und sahen in den 18 Spielen insgesamt 92 Tore. Die Gastgeber vom LSV 03 II kamen gleich im Auftaktspiel gegen den TSV Thürkow zu einem 3:0 Sieg. Im 2.Gruppenspiel gegen den Tribseeser SV II konnte ein 0:2 Rückstand noch in einen 5:2 Sieg umgewandelt werden. Damit stand bereits nach dieser Partie der Halbfinaleinzug fest. Das fast bedeutungslose 3 Gruppenspiel wurde mit 0:2 gegen die Ostseekicker verloren.

Im Halbfinale traf unser Team im Derby auf den Staffelersten der Gruppe B den VfB Traktor Hohen Sprenz. Die Sprenzer waren souverän mit 3 Siegen durch die Gruppenphase gekommen. Unerwartet wurde das Halbfinale zu einer klaren Sache für den LSV. Nach 2 frühen Toren konnte ein ungefährdeter 4:0 Sieg herausgespielt werden.
Das Finale gegen das Team Humpelnde Veteranen aus Rostock begann etwas unglücklich
für die Gastgeber. Gleich mit dem ersten Angriff konnten die Rostocker die Führung erzielen und sie mit Glück und Geschick zu einem 3:0 ausbauen. Der Anschlusstreffer zum 1:3 versprach noch mal kurzzeitig Hoffnung, aber letztendlich gewannen die Rostocker das
Finale verdient, wenn auch etwas zu hoch mit 5:2 Toren. Damit errang die offensivstärkste Mannschaft den Turniersieg.

Dem Team Humpelnde Veteranen, bestehend aus Spielern vom FSV Bentwisch, vom SV Hafen Rostock und FSV NordOst Rostock gelangen in 5 Partien 24 Treffer.

Bester Torschütze wurde mit 8 Treffern Dennis Kleindorff vom VfB Traktor Hohen Sprenz.

Abschlusstabelle
1. Humpelnde Veteranen
2. Laager SV 03 II
3. VfB Traktor Hohen Sprenz
4. Ostseekicker
5. Tribseeser SV von 1928 II
6. FFC Lüssow
7. TSV Thürkow
8. MSV Dahmen

Aufstellung des LSV 03:
Tom Göhner, Christian Schmeichel, Tobias Knoch, Werner Henselin, Robert Blohm (2),
Robert Hinz (3), Christopher Bartusch (6), Ralf Hamm und Kai Büttner (3)

Matthias Barkowski

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157650032819547″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“221″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit