Rostocker FC 95 II – Laager SV 03 E 1:7

Auswärtssieg der E-Junioren

Am zweiten Spieltag der neuen Saison sind unsere Jungs zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft des Rostocker FC 95 II angereist. Auch im zweiten Punktspiel haben wir uns von Beginn an viele und vor allem gute Torchancen erarbeitet welche aber lange zu Überhastet und ungenau abgeschlossen wurden. Ebenso gut hätten wir durch einen Konter der Gäste auch in Rückstand geraten können doch dank einer Glanzparade von Paul im 1 gegen 1 mit dem Gegner blieb es auch nach gespielten 9 Minuten beim 0:0. Erst in den letzten 4 Minuten der ersten Hälfte wurde es Turbulent und endlich der Tor Bann gebrochen. Mit 2:0 konnten wir durch Artur (22.) und Mattis (23.) in Führung gehen, jedoch nur eine Minute später bestrafte uns der Gegner durch einen Ballverlust in unserer Abwehr prompt und verkürzte sofort wieder auf 2:1. Denn 3:1 Halbzeitstand erzielte wiederum nur eine Minute später Artur mit dem Halbzeitpfiff in der 25 Minute. 

In der 2. Halbzeit gelang es uns durch besseres Stellungsspiel in der Abwehr die Konter des Gegners besser zu verteidigen was uns öfter mal ein überzahlspiel einbrachte. Resultat des Überzahlspiels war teilweise sehr gut herausgespielte Torchancen welche durch Artur in der 34. & 42. Minute zum zwischenzeitlichen 5:1 aber auch Mattis in der 46. Minute zum 6:1 verwandelt wurden. Nach einem zuvor sehr schönen Zusammenspiel zwischen Matthes, Marian und Mattis konnte der gegnerische Torwart zwar noch den Schuss von Marian parieren aber nicht mehr den Nachschuss von Mattis der damit den 7:1 Endstand in der 48. Minute für uns erzielte. Auch wenn das Ergebnis so nach dem Testspiel im August gegen den RFC nicht unbedingt zu erwarten war und auch der Trainer des RFC über die verbesserte Spielstärke unserer Mannschaft sehr überrascht war hat sich unsere Mannschaft den Sieg hoch verdient.

Glückwunsch an alle Jungs für die sehr gute Mannschaftsleistung und auch einen großen Dank nochmal an alle Eltern für die tolle Unterstützung unserer Mannschaft.

Für den LSV spielten

Paul Bennet, Chris, Matthes, Artur, Marian, Christoph, Tyler, Mattis, John-Colin, Oskar, Oliver

Bilder

12.09.2020 Rostocker FC 95 – Laager SV 03 E | Birte Nimz

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#Fußball #LaagerSV03 #EJunioren #RostockerFC95

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de