20160910-laager-sv-03-f-sg-buetzow-ruehn-39

Steve nach seinem Treffer

Für unsere neuformierten F-Junioren hieß der erste Punktspielgegner SG Bützow/Rühn.
Unseren Jungs war die Nervosität in den ersten Spielminuten sichtlich anzumerken. Leider kam der Gegner dadurch sehr gut ins Spiel und konnte den Druck auf unser Tor erhöhen. Und somit ließ der Gegentreffer (5. Minute) auch nicht lange auf sich warten. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir ein paar gute Aktionen nach vorne, lediglich beim Torabschluss fehlte die Konsequenz. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann wieder den Spielern aus Bützow und sie erzielten auch prompt das 0:2. Aber unsere Kids konnten in der 27. Minute den Anschlusstreffer erzielen (Tor Steve Weiß). Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs besser und hätten mit etwas Glück noch den Ausgleichstreffer erzielen können. Auch unsere neue Abwehr hatte das Spiel immer besser im Griff und unser Torwart Debütant Lenny konnte einige Chancen des Gegners vereiteln.
Fazit: Wir haben gegen einen komplett eingespielten Gegner etwas Zeit gebraucht um ins Spiel zu finden. Dennoch denke ich, wir haben ein gutes 1. Spiel gemacht.

Aufstellung:
Lennard Collin Froriep (TW), Leon Vincent Glogowski, Max Reiko, Timon Mauch, Leon Franck, Lukas Sund, Mika Klein, Steve Weiß, Simon Winkler, David Schmechel, Owen Briese

René Stecker-Franck
Bilder hier => Logo_flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit