• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Schule in den Ferien?

Na klar – Fußballschule

Wenn schon Schule in den Ferien, dann soll sie auch Spaß machen.

Was also liegt da näher, als für unsere Nachwuchsfußballer in den Ferien eine zusätzliche Trainingseinheit anzubieten? Eine Trainingseinheit in Zusammenarbeit mit der Fußballschule der Königlichen.

20170823 Fussballschule (38).jpg

In der vorletzten Ferienwoche war es endlich soweit.

Lange Zeit stand noch nicht fest, ob diese Aktion überhaupt stattfinden kann und wird. Zu zögerlich gingen die Anmeldungen ein. Doch dann kam die erlösende Entscheidung, das Trainingslager wie geplant durchzuführen. 

So trafen sich 29 fußballbegeisterte Kinder am 21.08.2017 beim Laager SV, um ihre Fußballkünste zu verbessern und sich Tipps von den Profis geben zu lassen.

Zugegeben, etwas „drollig“ sahen sie schon aus, die „kleinen“ weißen Mäuse auf dem Sportplatz.

20170823 Fussballschule (22).jpg

Doch, was die jungen Fußballer an den Tag legten, konnte sich durchaus sehen lassen. Unter anderem wurden sie mit GPS-Trackern ausgestattet, was eine etwas andere Auswertung ermöglichte, als es dem Verein selbst möglich wäre. So wurde auch während einer Trainingseinheit ein Geschwindigkeitsmesser aufgebaut, der den Kids die Ballgeschwindigkeit ihrer Schüsse aufzeigte.

20170823 Fussballschule (19).jpg

Alles in allem eine gelungene Woche, die unbedingt wiederholt werden sollte. Wer weiß, die nächsten Sommerferien kommen bestimmt. 😉

Bilder

Alle Bilder befinden sich hier => klick

IMG-20170823-WA0009.jpg

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.