Am 8. Spieltag ging es für unsere #Laager C-Junioren zum Tabellenfünften nach #Sievershagen. Ein Gegner der auch recht gut in die Saison gekommen ist und uns nun den dritten Tabellenplatz streitig machen wollte. Bei Minustemperaturen aber einem sehr gut bespielbaren Kunstrasenplatz spielten beide Teams zu Beginn sehr vorsichtig und auf ihre Defensive bedacht. Nach zehn Minuten erspielten wir uns die ersten Chancen Svenni scheiterte mit zwei Distanzschüssen knapp und gegen Ole klärte der Sievershäger Keeper mit toller Fussabwehr. In der 20. Minute setzte sich Sven über halbrechts prima durch und mit klugen Pass auf Julius der freistehend keine Probleme hatte zur verdienten Führung einzunetzen. Danach hatten wir das Spiel jederzeit unter Kontrolle und der Gegner keine echte Torchance. Fünf Minuten nach dem Pausentee war es erneut Sven der sich den Ball an der Mittellinie eroberte dann ein tolles Solo über den halben Platz legte und eiskalt zum beruhigenden 2:0 unten links traf. In Folge spielte sich das Geschehen nur noch in Gegners Hälfte ab. Unsere Jungs ließen den Ball laufen und kreierten schöne Spielzüge. In der 59. Minute wurden Julius im Strafraum die Beine weggezogen so das dem Schiri keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. Pit trat zum Strafstoß an und das soll nicht abwertend gegenüber dem Gegner oder arrogant sein das unser Torwart zum Elfmeter antritt. In der Teambesprechung wurde Pit als erster Schütze von der Mannschaft festgelegt, so er sich dann sicher fühlt und unabhängig vom Spielstand. Das er einer unserer sicheren Schützen ist zeigte sich dann auch. Platziert flach unten links zum vorentscheidenem 3:0. In der 69. Minute krönte Jacob seine tolle Leistung nach langer Verletzungspause mit dem 4:0 Endstand. Ein schöner Schuß von der Strafraumgrenze der so scharf war das der Sievershäger Schlußmann zwar mit beiden Händen noch am Ball war aber den Einschlag nicht verhindern konnte.

Zum Jahresabschluss empfangen wir am 27.11.16 um 11 Uhr den SV #Warnemünde in Laage. Wer unsere Jungs dieses Jahr noch einmal unterstützen und spielen sehen möchte ist herzlich willkommen. Wir werden wie immer unser bestes geben um die drei Punkte in Laage zu behalten. Danke wie immer an alle Unterstützer, Eltern, Trainerstab und die Mannschaft.

Die Aufstellung: Pit; Dominic F.(Mombert), Friedrich, Dominik L., Litty(Josef); Alex(Jonas T.), Jacob; Ole, Sven, Traver(Jasper); Julius

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)