• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Spielbericht E-Jugend

SG Bölkow/Lohmen/Krakow – Laager SV 03 E 7:5 (4:3)

Am ersten Spieltag der neuen Saison mussten unsere Jungs bei der Spielgemeinschaft SG Bölkow/Lohmen/Krakow antreten. Für Spieler und Trainer keine leichte Aufgabe. Altersbedingt mussten einige Leistungsträger in die D-Jugend wechseln und 9 Spieler machten den Sprung von der F-Jugend zu uns. Dazu ein neues Trainerteam so das sich alle erstmal beschnuppern mussten. Großes abwarten war aber nach Anpfiff auf dem Spielfeld nicht angesagt. Nach 5 Minuten traf Artur per Volleyschuss zur umjubelten Führung für unsere Mannschaft. Doch eine Minute später kam der Gegner zum Ausgleich. Schnell war zu sehen das die Bölkower mit der Nr.14 einen wirklich technisch guten und schnellen Stürmer in ihren Reihen haben, den es galt so gut wie möglich aus dem Spiel zu halten. Es ging richtig hin und her zunächst konnten die Gastgeber in der 13. und 16. Minute ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Nach vorne machten wir vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel, leider wurden viele 100 prozentige Chancen von uns zu überhastet abgeschlossen. Dennoch gelang es uns in der 19. und 21. Minute durch Artur auszugleichen. Kurz vorm Pausenpfiff gingen die Bölkower jedoch wieder in Führung. In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild, unsere Mannschaft versuchte krampfhaft das Spiel zu drehen.
Und immer wenn wir kurz davor waren auszugleichen schlug der Gastgeber mit schnellen Tempogegenstößen erbarmungslos zu. Mattis K. brachte uns wieder auf ein Tor ran. Und als der Ausgleich nach einem gefühlten fünf Minuten gestochere vor dem gegnerischen Tor immer noch nicht fallen wollte wiederholte sich die Szenerie. Konter Bölkow Tor. Wieder kamen wir ran.
Schöne Ecke von Mattes M. Kopfball Artur Tor. Am Ende mussten sich unsere Jungs, trotz guter Leistung mit 5:7 geschlagen geben. Es gab viele positive Ansätze aber auch weniger gute was unser Defensivverhalten angeht. An dieser Baustelle werden wir im Training viel arbeiten.

Für unseren LSV spielten: Ben; Maximilian, Mattis K., Oscar, Charlie, Mattes M.; Artur sowie Marian, Joris, Fredo, David und Chris

#Fußball | #LaagerSV03 | #EJunioren | #SGBölkowLohmenKrakow

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)

Kommentare sind geschlossen.