SV Hafen Rostock - Laager SV 03 ISouverän und am Ende völlig verdient gewannen die Laager Kicker gegen Hafen Rostock ihr Auswärtsspiel. Gleich nach Spielbeginn die Laager das aktivere Team und mit der Führung durch Christian Klein schon in der 12 Minute. Nach schönem Pass von Robert Hinz auf Christian, lupfte dieser den Ball sehenswert über dem zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Hafen Mannschaft. Die Rostocker davon sichtlich beeindruckt und mit vielen Fehlern beim versuchten Spielaufbau. Hier auch ein ganz großes Lob an die Laager, die den fast 50 mitgereisten Laager Fans durch Einsatz und Willen zeigten, dass sie dieses Spiel positiv gestalten wollen. Folgerichtig auch dann der zweite Treffer für die Laager.
Mannschaftskapitän Denny Ahrens, mit seinem sechsten Saisontreffer, erzielte das 2:0 für die Laager in der 37. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff, dann die erste und einzige Chance für
die Hafen Mannschaft im Spiel. Fabian Knoch hatte sich verschätzt und sein Gegenspieler hatte die große Chance zum Anschlusstreffer. Durch energischen Einsatz verhinderte Robert Hinz den Anschlusstreffer im letzten Moment. In der zweiten Halbzeit die Laager vergeblich auf aufbäumende Rostocker wartend, wieder das aktivere Team. In der 60.Minute dann auch die Spielensscheidung, wiederum durch einen Treffer von Christian Klein. Nach einer schönen Einzelaktionen und dies nach Vorarbeit durch Ronny Klein, erzielte er den Treffer zum 3:0 für Laage. Danach nur noch die Laager spielend , aber gegen weiter harmlose Rostocker ohne weiteren Treffer.
Bestnoten auf Laager Seite verdienten sich Lars Pieper und Willi Habel.

Trainer Heiko Seeger nach dem Spiel : Besser kann man kein Auswärtsspiel bestreiten und wir haben dieses Spiel verdient gewonnen.

Michael Meinke, Robert Hinz, Tommy Schwarz, Christopher Bartusch, Lars Pieper, Ronny Klein, Denny Ahrens, Willi Habel, Fabian Knoch, Christian Klein (Matthias Schmechel), Tim Renzsch (Philipp Rosenstiel)

Andreas Knoch

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit