SV Klein Beelitz - Laager SV 03 D2 09.11.2014

SV Klein Beelitz – Laager SV 03 D2 09.11.2014

Pflichtsieg gegen Klein Belitz, 5 Tore und 5 verschiedene Torschützen
Am Sonntag waren unsere D2-Junioren beim SV Klein Belitz zu Gast. Trotz des für unsere Laager ungewohnten tiefen Rasenplatzes waren 3 Punkte Pflicht, um am Tabellenersten dranzubleiben.
Und es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da legte Kapitän Julius Klaedtke den Grundstein zur Erfüllung der Aufgabe. Aus zentraler Position netzte er mit dem linken Fuß zur 1:0 Führung ein. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Gastgeber kaum gefährlich vor unser Tor kamen und Mühe hatten, unsere Angriffe abzuwehren. Meistens gelang ihnen das nur durch Fouls, und vor allem der wuselige Ben Gering wurde ein ums andere Mal gelegt. Einen dieser Freistöße nutzte dann Friedrich Schulze Harling direkt zum 2:0. Und noch vor der Pause erhöhte Henning Dumke mit seinem gefürchteten Hammer auf 3:0.
Nach dem Wechsel ging es so weiter. Nach einem schönen Zusammenspiel machte Jacob Lange sein erstes Saisontor und schraubte das Ergebnis auf 4:0. Chancen gab es weiterhin genug. Julius Klaedtke und Traver Kühner vergaben aus aussichtsreicher Position. Jacob Lange traf nur die Latte. Doch ein Tor fiel dann noch: nach toller Köpertäuschung ließ Traver Kühner seinen Gegenspieler ins Leere laufen und zog aus spitzem Winkel ab. 5:0 lautete dann auch der Endstand. Mit 5 verschiedenen Torschützen spiegelt das wieder einmal mehr die Ausgeglichenheit der Mannschaft wieder.
Lars Günther feierte an diesem Tag seine Punktspieldebut und Niklas Litty durfte in der zweiten Hälfte zum ersten mal das Tor hüten. Auch wenn es nicht viel zu tun gab, wenn was kam dann war er zur Stelle. Stammtorhüter Paul Benjamin Krause durfte dafür mal auf der Liberoposition ran. Gut gefallen hat auch Dominic Froriep, der wieder unermüdlich die Seitenlinie rauf und runter gelaufen ist. Trotz des tiefen, schlammigen Platzes schaltete er sich immer wieder in die Angriffe mit ein und war rechtzeitig wieder hinten.

Für den LSV spielten:
Paul Benjamin Krause, Niklas Litty – Dominic Froriep, Friedrich Schulze Harling (1), Leonie Sobeck, Mombert Rusch, Lars Günther – Jacob Lange (1), Ben Gering, Traver Kühner (1) – Henning Dumke (1), Julius Klaedtke (1)

Christian Krause
Fotos: Andre Dumke

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157648802755850″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“30″ align=“center“ max=“100″]

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert