• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

TuS Neukalen : Laager SV 1:5 (1:2)

#1.Männer | 28. Spieltag | #Landesklasse

TuS Neukalen : Laager SV 1:5 (1:2)

Souverän untermauerten die Laager Kicker am Sonntag, den seit Samstag feststehenden #Aufstieg in die #Landesliga mit einen 5:1 in Neukalen.

In der Anfangsphase die Laager mit mehr Spielanteilen und auch zwei großen Torchancen für den Führungstreffer, aber wie schon in den letzten beiden Heimspielen blieben diese ungenutzt. Effektiver dann die Neukalener die in der 19. Minute mit ihrer ersten Chance das 1:0 erzielten und dies bedingt durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld beim Spielaufbau der Laager. In der 24.Minute, nach Eckstoß von Willi Habel, erzielte Christian Klein mit einem sehenswerten Kopfball das 1:1 und er beendete somit die Mini Krise der Laager. Gerade einmal zwei Minuten später die Führung dann für die Laager durch Tommy Schwarz, der nach Vorarbeit von Ronny Klein den Treffer erzielte. Jetzt hatten die Laager mehr vom Spiel und bei doch sehr warmen Wetter hielten sie den Ball gekonnt in den eigenen Reihen.

In der zweiten Hälfte war es dann wieder Christian Klein, der mit seinen beiden sehenswerten Toren den Deckel auf die Partie machte und dies dann auch schon mit seinem 31 und 32 Saisontreffer. Große Chancen hatten beide Mannschaften dann noch in der zweiten Halbzeit, aber einen Treffer erzielte nur noch Christopher Bartusch für die Laager zum 5:1 aus Laager Sicht.

Nach dem Spiel wurde dann der Pokal für den Staffelsieg in der Landesklasse 3 übergeben und dies zwei Spieltage vor Schluss mit 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten ist dann doch sehr beachtenswert.

Christof Steinberg, Tommy Schwarz, Christopher Bartusch (75. Norman Müller) Rico Wöstenberg, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Tonny Klein, Robert Hinz, Willi Habel, Fabian Knoch, Christian Klein (78.Marcel Großmann)

20180603_Laager SV 03 I

Print Friendly, PDF & Email
Andreas Knoch

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender
Trainer 1. Männermannschaft
Andreas Knoch

Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

 

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender Trainer 1. Männermannschaft

Kommentare sind geschlossen.