Laager SV 03 C - Doberaner FC

Laager SV 03 C – Doberaner FC

Heute stand für unsere C-Junioren das erste #Punktspiel der neuen Saison in der #Kreisoberliga an. Wir trafen auf einen ebenbürtigen Gegner vom Doberaner SV. In den ersten 15 Minuten war es ein regelrechtes Abtasten beider Mannschaften. Infolge traf Julius leider nur den Innenpfosten und im fast direktem Gegenzug mussten wir den 0:1 Rückstand hinnehmen. Danach ging unser Spielfluss verloren und der Gegner kam besser ins Spiel. Kurz vor der Pause mussten wir schon zweimal verletzungsbedingt wechseln – Jakob und Leonie konnten nicht weitermachen. Gute Besserung beiden an dieser Stelle.
Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel konnten uns aber nicht so recht Chancen und Torschlüsse erarbeiten. In der 45. Minute mussten wir das 0:2 hinnehmen. Dies sollte der Startschuss sein für volle Offensive sowie einige Umstellungen und der Wechsel Dominik F. für Alex. Nun ging es hin und her und wir machten richtig Druck auf den Gegner. In der 55. Minute trafen wir erneut nur den Innenpfosten durch Ole. Das Glück sollte nicht auf unserer Seite sein und Pech kam auch noch dazu als ein Schnitzer in unserer weit aufgerückten Abwehr uns in der 59. Minute das 0:3 bescherte. Doch unsere junge Mannschaft bewies Moral und kam eine Minute später zum 1:3 durch Julius. Nun gab es kein halten mehr und es spielte nur noch unsere Mannschaft. Nach einer wunderbaren Hereingabe über unsere rechte Seite traf Traver frei vorm Tor den Ball nicht richtig welches der Anschlusstreffer hätte sein müssen. Doberan kam durch ein zwei Konter nochmal vor unser Tor welche aber durch Pit Klasse gehalten wurden. Drei Minuten vor Ultimo traf Dominic L. den jetzt schon lange nichts mehr hinten hielt das 2:3 . Doberan jetzt nur noch vorm eigenen Tor mit Mann und Maus verteidigend. Einen Kopfball von Julius noch leider knapp drüber und einem Entlastungsangriff des zitternden Gegners , dann war leider Schluss.

Schade das wir uns nicht belohnen konnten ein Punkt wäre allemal verdient gewesen. Danke an den eingesprungen jungen Nachwuchsschiedsrichter, der einen sehr guten Job gemacht hat. Danke an die Mannschaft die alles versucht und gekämpft hat und alle die uns die Daumen gehalten haben.

Mathias Ulrich Hensel

Bilder vom Spiel hier => Logo_flickr

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)