Der Spieltag vor den Spieltagen

20180909 Laager SV 03 Handball wJD - 0ter Spieltag (14).jpg

Beim „0ten Spieltag“ handelt es sich nicht um einen Schreib- oder Zählfehler. Der Bezirkshandballverband Rostock/ MV-Nord ( #BHV ) führt in jedem Jahr den 0ten Spieltag der männlichen und weiblichen Jugend D ( #wJD ) durch. Dabei geht es um die Sichtung für die Bezirksauswahlmannschaften. In diesem Jahr wurde der Jahrgang 2007 bei den Mädchen gesichtet.  Das Turnier fand in #Rostock Marienehe statt. 

Gespielt wurde dabei in Turnierform | jeder gegen jeden | 2 x 10 Minuten. Ein Spielstand wurde weder den Eltern noch den Spielerinnen angezeigt. Schließlich sollte der Spielspaß in den Vordergrund rücken, was auch sichtlich geschah.

Leider konnte Olaf Schütt, Trainer der LSV Mädchen, an diesem Turnier nicht anwesend sein. An seiner statt nahmen Anne Sophie Bahr und ich den Termin war. Eines bereits vorab: 

Olaf, du kannst stolz sein auf die Leistung deiner Mädels. Und die Eltern stolz auf ihre Töchter.

20180909 Laager SV 03 Handball wJD - 0ter Spieltag (18).jpg

Gegen die Mannschaft von #Eintracht Rostock hatten wir gleich das erste Spiel zu bestreiten und die Mädels zeigten, was sie in den vergangenen Wochen und aus der vergangenen Saison gelernt haben. Die Spielweise war nicht mehr mit dem zu vergleichen, was die Zuschauer gewohnt waren. Anweisungen wurden schnell angenommen und umgesetzt.

20180909 Laager SV 03 Handball wJD - 0ter Spieltag (27).jpg

Im zweiten Spiel kamen die Gegnerinnen vom SV #Warnemünde. Der Vorteil in diesem Spiel war, dass genügend Zeit blieb, um die gegnerischen Mädels zu beobachten und bereits vorab unsere Mannschaft darauf einzustellen. So konnten sie sich auf die stärksten Spielerinnen einstellen. Ein Umstand, der uns in die Karten spielen sollte. 

20180909 Laager SV 03 Handball wJD - 0ter Spieltag (47).jpg

Erst im dritten und letzten Spiel wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Gegen die Mädels vom Rostocker Handball Club  konnten die Spielzüge nicht mehr so durchgeführt werden wie zu Beginn des Turniers. Das kann unter anderem auch an den langen Pausen von ca. einer Stunde zwischen den Spielen gelegen haben. 
Eines jedoch passierte nicht: Unsere Mädels gaben sich nicht auf und kämpften bis zum Schluss. 

Mädels, ihr könnt stolz auf euch sein. Es hat Spaß gemacht mit euch das Turnier zu bestreiten.

Vor allem unsere beiden Neuzugänge, Jette und Jette sind durchaus eine Bereicherung für die Mannschaft. Aber auch Finja, die ihr erstes Spiel als Torwart bestritt, machte eine sehr gute Figur im Tor. Den einen oder anderen Strafwurf wusste sie gekonnt zu vereiteln!

Mit dabei waren:

Finja (TW), Lisa, Kim, Thea, Johanna, Lucia, Merle, Skadi, Jette und Jette.

Bezirksauswahl

Da sich, wie bereits eingangs erwähnt, die Sichtung nur auf den 2007er Jahrgang bezog, wurden Skadi und Finja zum Training der Bezirksauswahl eingeladen.
An dieser Stelle unseren Glückwunsch Mädels – den Begriff „Ladys“ wollt ihr ja nicht hören. 😉

20180909 Laager SV 03 Handball wJD - 0ter Spieltag (49).jpg

Bilder

Bilder vom 0ten Spieltag sind wie immer bei Flickr zu finden. => klick

Das nächste Spiel

20180915_HANDBALL_wJD_800x400

#Handball | #wJD | #Turnier

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert