1. Spieltag | #Männer | #Bezirksliga Nord

Laager SV 03 – #Ribnitzer HV

20180915 Laager SV 03 Handball Männer - Ribnitzer HV (3).jpg

Etwas holprig begann der 1. Spieltag bei den #Handball-Männern. Wie schon in der der vergangenen Saison,  ließen auch an diesem Spieltag die Schiedsrichter auf sich warten. Leider. Somit begann das Spiel nicht wie angesetzt um 14:00 Uhr, sondern erst um 14:20 Uhr. Für die Außenstehenden: Wir müssen, wenn keine #Schiedsrichter angetreten sind, 20 Minuten warten ehe sich beide Mannschaften auf Ersatz einigen können. Somit übernahmen Axel Lendner und unsere Nachwuchsschiedsrichterin Anne Sophie Bahr die Leitung des Spiels. An dieser Stelle ein Dankeschön an die beiden.

Spiele zwischen Ribnitz und Laage waren noch irgendwie aus der Saison 2017/2018 in nicht allzu guter Erinnerung. Somit stellten sich alle auf ein hartes Spiel ein. Diesmal verlief es jedoch über weite Strecken durchaus fair. 
Die Gäste gingen mit dem ersten Tor in Führung, welches mittels Strafwurf schnell ausgeglichen wurde. Nachdem das zweite Gegentor hingenommen werden musste, begann ein Lauf für den LSV. Nach neun Minuten lagen wir bereits mit 3 Toren vorn, sodass etwas Ruhe ins Spiel kam. Zwischenzeitlich konnte der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut werden. Das lag unter anderem an Pierre. Sein erstes Spiel als Torwart für den LSV. Verletzungsbedingt und mangels Alternativen, wechselte er vom Kreis in den Kasten. Immerhin konnte er  gleich den ersten Strafwurf vereiteln. Das muss ein Neuling erst einmal nachmachen. Respekt.
Mit dem Stand von 13:9 ging es dann in die Halbzeit.

20180915 Laager SV 03 Handball Männer - Ribnitzer HV (68).jpg

Die zweite Hälfte verlief analog zur ersten. Auch wenn die Gäste immer wieder durch die durchaus gut agierende Abwehr durch kam, war die Führung für den LSV nicht gefährdet. Im Gegenteil. Die Angriffe, diesmal nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern wohl geplant und sauber abgeschlossen, führten zum größten Teil zum Erfolg. Weiter so Männer! 
Durch zwei Läufe innerhalb der Torfolge konnte das 1. Spiel und somit 1. #Heimspiel mit einem #Heimsieg beendet werden. Mit einem 7m für die Gäste nach der regulären Spielzeit, war 27:20 der Schlussstand.

Laager SV 03 Handball Männer - Ribnitzer HV

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
3Bänsch P.2
6Knoch J.2
8Bartels T.3X
10Diehn P.1X2
11Förster N.1
12Gebhardt T.2X
14Harms F.3
20Müller M.124/41
23Romanowski P.
32Lendner M.1
33Gildemeister M.
Offizielle
ALangberg R.
BMilhahn O.

Bilder

Die Bilder vom Spiel befinden sich hier => klick

Das nächste Spiel – auswärts

20180923_HANDBALL_MÄNNER_800x400

Heimspiel

20180929_HANDBALL_MÄNNER_800x400
Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit