SSV Einheit Teterow - Laager SV 03 wJB

SSV Einheit Teterow – Laager SV 03 wJB

Terminlich ungünstig, aber leider nicht anders zu planen, war der letzte Spieltag der weiblichen Jugend B des Laager SV 03. So hieß es am Montag, den 25. April, direkt nach der Schule, ab nach Teterow. Zu der Mannschaft, die im diesjährigen Ligabetrieb, den wohl anstrengendsten Terminkalender hatte, da sie erst in 2016 in den laufenden Spielbetrieb eingestiegen sind. Aber mit bis dahin sieben Siegen, einem unentschieden und fünf Niederlagen ein machbarer Gegner sein sollte. Jedoch hatte Teterow ein Ziel, sie wollten die Bronzemedaille in der Bezirksliga West. Und das sie dies unbedingt wollten, zeigten sie gleich zu Beginn der ersten Halbzeit, in der sie mit 10:6 Toren davonzogen, ehe sich die LSV Mädels wieder bis zum 11:10 Halbzeitstand herankämpfen konnten.
Halbzeit zwei begann recht zuversichtlich. Gleich zu Beginn konnte der Ausgleich erzielt, und die immer wieder kurzzeitige Führung der Gastgeberinnen aufgeholt werden (13:13, 16:16). Doch dann schlichen sich, wie bereits beim Spiel in Güstrow, Fehler ein, die von den Teterowerinnen ausgenutzt werden konnten, um mit den Endstand von 26:19 das Spiel für sich zu entscheiden und sich somit die Bronzemedaille zu sichern.
Alles in allem spielten die Mädels eine gute Saison, was ihnen den 6. Platz in der Bezirksliga West einbrachte. Unseren Glückwunsch an Teterow – vor allem in Anbetracht der erbrachten Leistungen in 2016!

7m: Laager SV 3/2 | SSV Einheit Teterow 2/2
2min: Laager SV 0 | SSV Einheit Teterow 2
Aufstellung:
 Miriam Quade (TW), Anne Bahr (2), Nele Welker, Katharina Konieczny (4), Hanna Jürn (4), Marie Schmeichel, Josephin Benning, Hanna Medenwald, Nicole Holst, Gina Borchert (1), Vanessa Pomplun (8), Michele Hilpert
Offizielle: Petra Proba, Axel Lendner
Schiedsrichter: SSV Einheit Teterow
Z/S: SSV Einheit Teterow

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert