#Handball #wJA | Endrunde

Laager SV 03 – SG Grimmen/Loitz 12:26 (6:11)

20180428 Laager SV 03 Handball wJA - SG Grimmen Loitz (1).jpg

Nun war es soweit. Nachdem unsere Mädels in der vergangenen Woche bei der SG Grimmen/Loitz zu Gast waren und dort mit 34:24 unterlagen, stand am 28. April das nun letzte Spiel unserer Handballerinnen auf dem Kalender.

Bevor wir zum eigentlichen Spiel kommen, an dieser Stelle nochmals danke an die SG Grimmen/Loitz. Ohne ihren Einsatz hätte das Hinspiel nicht ohne Weiteres stattfinden können.20180428 Laager SV 03 Handball wJA - SG Grimmen Loitz (3).jpg

Doch nun zum Rückspiel.

Wurde das Hinspiel am 21. April durch schnelles Umschaltspiel der Gastgeberinnen verloren, waren die Mädels diesmal gewarnt. Doch nicht das Umschaltspiel der Vertretung aus Grimmen, viel mehr die unsauberen Abschlüsse und wiederholt ungenaues Zuspiel, machte den erhofften Heimsieg zunichte. Selbst der einzige 7m für den LSV wurde vereitelt. Auf der anderen Seite konnte Sarah alle drei Strafwürfe für Grimmen abwehren.

Der Beginn war offensichtlich ausschlaggebend für das ganze Spiel. Erst in der achten Spielminute konnte der LSV den Anschlusstreffer zum 1:5 erzielen. Zwei Tore weiter und beim Stand von 3:5 keimte dann wieder Hoffnung nach einem Heimsieg auf. Leider blieb es bis zur Halbzeit (6:11) bei der Hoffnung, auch wenn zwischenzeitlich bis zum 6:8 mitgehalten wurde. Und ja Mädels, elf Gegentreffer sind gar nicht so schlecht im Handball. Obwohl wir Sarah recht geben müssen: „Sechs sind besser.“ 😉

20180428 Laager SV 03 Handball wJA - SG Grimmen Loitz (27).jpg

Doch auch in der zweiten Hälfte unterliefen den Mädels im Angriff zu viele Fehler. Sowohl Passfehler, als auch Fangfehler machten es den Gästen zu leicht. Immer wieder gelangten sie dadurch in Ballbesitz. Die Laager Abwehr stand zwar gar nicht so schlecht, dennoch konnte Grimmen immer wieder erfolgreiche Abschlüsse für sich verbuchen. In der zweiten Hälfte dieser Halbzeit gingen die LSV Mädels dann richtig unter. Stand es in der 39. Minute noch 10:16, was durchaus machbar gewesen wäre, fielen in den verbleibenden 21 Minuten 2:10 Tore aus Laager Sicht. Es kann auch beim letzten Spiel eine Premiere passieren. 😉 Nicole, nimm die rote Karte nicht allzu persönlich. Im Eifer des Spiels kann es durchaus dazu kommen.20180428 Laager SV 03 Handball wJA - SG Grimmen Loitz (14).jpg

Zusammenfassung

Nr. Name T 7m gelb 2min rot
3 Bahr A. 2
5 Hilpert M. 2 X
6 Konieczny K. X
7 Borchert G. 2
8 Schmeichel M.
10 Pomplun V. 3 0/1 2
11 Hardorf S. 1
12 Fischer S. 3 geh.
14 Jürn H. 2
15 Holst N. X
16 Burmeister E. 1
18 Winkler L.
Offizielle
A Förster M.
B Proba P.
C Schütt O.

Bilder

Die Bilder vom Spiel befinden sich hier => klick

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit