Am heutigen Freitag war es nun soweit, das erste Training unserer neu aufzustellenden weiblichen Jugend D im Handball hat ihre erste Trainingseinheit bestritten. Das Training führt Herr Olaf Schütt durch, der bereits in der Vergangenheit Erfolge mit den verschiedenen Mannschaften erzielen konnte. Unterstützt wird er dabei von Frau Manja Zelmer.

20170331 Laager SV 03 wJD - Training (9).jpg

Spielerischer Ernst

Nicht jedes der Mädchen hatte bisher einen Handball in der Hand oder kennt die Regeln im Handballspiel. Aber gerade das ist der Reiz an dem Training und der Arbeit mit den Kindern. Kondition und Koordination, zu der unter anderem das Ballgefühl gehört waren heute gefragt. So ging es mit den neuen Handbällen, die freundlicher Weise vom Trainer zur Verfügung gestellt wurden, quer durch die Halle, über Bänke hinweg,  bis hin zum Üben des einfachen Prellens. Dass die Mädchen daran ihren Spaß hatten war offensichtlich.

20170331 Laager SV 03 wJD - Training (17).jpg

Regelkunde

Natürlich gehört zum Training auch die Regelkunde des Handballspiels. Diese wurde in spielerischer Weise in das Training implementiert, so dass dies nicht in einer Unterrichtsstunde endete.

Wir brauchen Dich

Um in der kommenden Saison bereits mit den Mädels am Spielbetrieb teilnehmen zu können, brauchen wir jedoch noch Verstärkung. Gesucht werden Mädchen der Jahrgänge 2005/2006, die sich sportlich betätigen und Teil eines Teams werden wollen. Das nächste Training findet am 06. April, ab 16:00 Uhr in der neuen Sporthalle statt.

Also los, trau dich!

Bilder

Impressionen vom heutigen Training befinden sich hier => Klick

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit