• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Es wäre ein Sieg drin gewesen!

6. Spieltag | #Handball #wJD | #Bezirksliga Nord

Laager SV 03 – SV #Eintracht Rostock II 9:13 (4:9)

Tja Mädels, das kommt dabei raus, wenn ihr im Training nicht aufpasst und dann im Spiel nicht wach seid! Die heutige Niederlage hätte nicht sein müssen. Die ersten neun (!) Minuten verschlafen. Ja sogar dermaßen verschlafen, dass nicht ein Tor auf der Habenseite zu verzeichnen war. Stattdessen konnten die Gäste mit fünf Toren davon ziehen, ehe das erste Tor für den LSV fiel. Wer nun glaubte, dass der Knoten geplatzt sei, wurde eines Besseren belehrt. Wieder konnten die Gäste eine Serie heraus spielen und sich bis auf 1:9 absetzen. Traurig. Dabei liegt euch doch gerade die offensive Abwehr – Zumindest im Angriff. Doch heute war genau das nicht der Fall. Das Spiel glich eher „Stand-Handball“, anstatt Offensiv-Handball. Kein Freilaufen, kein Anbieten geschweige denn auf den Gegner achten. So gelang es immer wieder euch den Ball zu entreißen. Und es ging mit dem Stand von 4:9 in die Halbzeit.

20181117 Laager SV 03 Handball wJD - SV Eintracht Rostock II (22).jpg

Halbzeit zwei, die Gäste übernahmen wieder das Zepter. Zumindest zu Beginn. Dann gelangen doch noch einige wenige Abschlüsse. Beim heutigen Spiel war das Tor mit seinen 2×3 Metern zu klein und dann stand auch immer wieder der Torwart im Weg. Sowas aber auch. 
Mädels, den Ball durchspielen, Lücken in der gegnerischen Abwehr herausspielen und dann sauber Abschließen! Nicht mit dem Kopf durch die Wand. In der defensiven Abwehr zeigten die Gäste unterdessen schöne Spielzüge. Die gegnerische Abwehr hinterlaufen, klassische 1 gegen 1, ließen unsere Abwehr das eine oder andere Mal schlecht dastehen. Hinzu kamen die durchaus sehenswerten Konterläufe. 
Glückwunsch an die Eintracht-Mädels zum Sieg. 

Zusammenfassung

20181117 Laager SV 03 Handball wJD - SV Eintracht Rostock II (66)

Es muss eine deutliche Steigerung her bzw. müsst ihr wieder zu eurem Spiel zurück finden. In der kommenden Woche heißt der Gegner SV Eintracht Rostock I – derzeitiger Tabellenführer. Das wird kein leichtes Spiel. Aber ihr müsst euch in Rostock nicht unter Wert verkaufen! Wir glauben an euch!

Bilder

Die Bilder vom Spiel befinden sich hier => KLICK 

Danke an Leon für seinen Einsatz

20181117 Laager SV 03 Handball wJD - SV Eintracht Rostock II (1).jpg 20181117 Laager SV 03 Handball wJD - SV Eintracht Rostock II.jpg

#Handball | #wJD | #Bezirksliga | #Eintracht

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Abt. Fitness
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Abt. Fitness Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.