SV Aufbau Sternberg - Laager SV 03 mJA 29.11.2014… unserer männlichen Jugend A!
Nachdem wir Anfang des Jahres, während der Finalrunde der mJB beim SV Aufbau Sternberg eine Niederlage einstecken mussten, waren wir dennoch frohen Mutes auf eine Neuauflage. Jedoch stand das Spiel bereits zu Beginn unter keinen guten Voraussetzungen. Beide unsere Stammtorwarte vielen wieder einmal aus. Somit bot sich Lukas Claus an seinen alten „Job“ wieder zu versehen. Dabei er machte eine gute Figur und verstand es, den einen oder anderen Gegentreffer abzuwehren, was mit zu dem sehr guten Endergebnis beitrat. Auch wenn die 7m für ihn unhaltbar waren.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hieß es Rantasten an die Heimmannschaft, welche auch mit 1:0 in Führung ging und bis zum 3:1 das Spiel auch unter Kontrolle zu haben schien. Doch dann wendete sich das Blatt und unser Team fand in IHR Spiel. Unsere Abwehr stand diesmal, die Pässe verliefen reibungslos und so konnte, durch sehr gutes Anspiel, Pascal mit 3 Toren in Folge die Führung für uns herausspielen. Von da an war das letzte Spiel gegen diese Mannschaft vergessen. Die einmal übernommene Führung gaben die Jungs in der kompletten ersten Halbzeit nicht wieder her. Halbzeitstand: 13:19
So konnte es in der zweiten Halbzeit weiter gehen. Phasenweise ging es das auch. Doch es gab auch 3 Momente, in denen der SV Aufbau etwas aufschließen konnte, nachdem wir zwischenzeitlich mit 10 Toren zu führten. Jedoch nutzte das kurze Aufbäumen der Sternberger nichts. Das Spiel entschieden wir, unter anderem durch eine sehr gute Teamleistung für uns. Unter anderem ist auch Robert Knoche für seine Leistung am Kreis hervorzuheben. Er verstand es den Gegner richtig viel Arbeit bei seiner Abwehr zu bereiten. Endstand: 25:32
An dieser Leistung heißt es festhalten und für das nächste Auswärtsspiel bei der SG Parchim/Matzlow-Garwitz weiter auszubauen.

Die Mannschaft:
Lukas Claus (TW), Pascal Diehn (10), Joschua Fabian, Nico Förster (1 | 1x gelb), Lars Gerullat (1), Jonathan Knoch (6), Robert Knoche, Max Müller (8 davon 1x 7m | 1x gelb), Johannes Proba (1x gelb), Lokas Schade (1), Willem Schwager (5 davon 1x 7m)
Mannschaftsverantwortliche:
Marco Förster, Reinhard Knoch

Fotos: Petra Proba

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157649515992502″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“97″ align=“center“ max=“100″]

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

2 Kommentare

Olaf Schütt via Facebook · 1. Dezember 2014 um 7:55

Cooles Ergebnis Jungs. Totale Freude bei mir. Habt Ihr sehr gut gemacht.

Marco Förster via Facebook · 1. Dezember 2014 um 8:19

Eine gewisse Handschrift war zu erkennen. 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.