Warning: Undefined array key "rcommentid" in /homepages/26/d251223580/htdocs/HP/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 348

Warning: Undefined array key "rchash" in /homepages/26/d251223580/htdocs/HP/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 349
Laager SV 03 e.V. - Handball | Laager SV 03 - Handball - Grundschulaktionstag

Handball an der Grundschule

In Kooperation mit dem Deutschen Handballbund führten die Handballer des Laager SV 03 am 14.11.2022 den Handball-Grundschulaktionstag durch. Einige von ihnen „opferten“ dafür extra einen Urlaubstag, um den Kindern Handball näherzubringen. Aber auch Schüler des RecknitzCampus, die selbst Handball spielen waren dabei und unterstützten tatkräftig an den Stationen.

In Zusammenarbeit mit dem RecknitzCampus Laage nahmen an der Aktion die 2. bis 4. Klassen teil. Drei Jahrgangsstufen => ca. 240 Kinder in zwei Hallen – was für ein Gewusel. Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, wurden die Klassen auf beide Hallen aufgeteilt. Im ersten Block der regulären Unterrichtszeit durchliefen die Klassen 2 bis 3 b die aufgebauten Handballstationen und arbeiteten ihren Hannibal-Pass ab. Die Klassen ab 3c, bis einschließlich der 4. Klassen, hielten sich unterdessen in der zweiten Halle auf, in der sie durch die Sportlehrer balltechnisch gefordert wurden. Im zweiten Block wurde gewechselt.

Von außen sahen die Übungen für viele verhältnismäßig leicht aus. „Das kann ich gut.“ hörten die Trainer des Öfteren. Doch dann, selbst in Aktion, war das Erstaunen groß, dass die Übungen doch nicht so einfach sind.
Unterm Strich hatten sowohl die Schüler, als auch die Trainer ihren Spaß am Aktionstag. Unser Dank geht an die Schule, die uns die Zeit gegeben hat, den Kindern das Handballspielen näherzubringen. Wer weiß, vielleicht haben wir bei dem einen oder der anderen das Interesse am Handball geweckt und wir sehen dich in der Halle. Wenn ja, dann melde dich bei uns.


Impressionen

#Handball #Grundschule #Laage #RecknitzCampus

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit