Letzter Spieltag für die männliche Jugend des Laager SV 03

männliche Jugend D

Am vergangenen Samstag erfolgte der letzte Spieltag der beiden männlichen Jugendmannschaften. Den Anfang macht die mJD und hier ging es um was Besonderes, nämlich um die Bezirksmeisterschaft. Vor dem letzten Spieltag, hatten die Jungs vom SV Warnemünde, HC Empor Rostock und die Laager Jungs die gleiche Punktzahl in der Tabelle. Durch den besseren direkten Vergleich hatten die LSV 03 die bessere Ausgangsituation, was man aber benötigte war ein Sieg.

Zu Gast war die 2. Vertretung vom SV Warnemünde und aus gab nur eine Vorgabe. Ab der ersten Minute auf Sieg spielen. Durch eine starke Verteidigung und super herausgespielten Toren stand es in der 15 Minute 17:00. Erst hier erfolgte das erste Gegentor. Mit 21:01 wurden die Seiten gewechselt aber die Jungs spielten auch in der zweiten Halbzeit Ihren Stiefel runter. Die Trainer konnten auf allen Positionen munter durchwechseln und dieses Tat der Umsetzung keinen Abbruch. Ab Spielminute 38, bei einem Spielstand von 39:02, konnten die Feierlichkeiten eingeleitet werden. Mit Meistershirts und Konfettiregen, wurde nach der Schlusssirene die Bezirksmeisterschaft gefeiert. Durch den Bezirksvorsitzenden des Bezirkshandballverein Nord Herrn Voß, gab es direkt im Anschluss die ersehnten Medaillen.

„Jungs, Max und Ich und eure Eltern sind mächtig Stolz auf euch. Ihr habt in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung gemacht und jetzt haben wir uns dafür belohnt. Danke das wir ein Teil davon sein durften und auch weiter sein dürfen.“

männliche Jugend C

Für die männliche Jugend C stand im Anschluss das Spiel gegen die Jungs vom SV Motor Barth an. Die Vorgaben waren auch hier schon klar im Training formuliert. Aggressive Verteidigung, den Gegner zu Fehlpässen zwingen und dann schnelle Tore machen, bzw. ein ordentliches Positionsspiel aufbauen. Die gesetzten Vorgaben konnten erst Mitte der ersten Halbzeit umgesetzt werden und somit ging es mit einem 17:07 in die Pause. In der zweiten Halbzeit fehlten uns die Ideen um die vorgegebene sechs null Abwehr zu bespielen. Mit einem 30:16 gewinnen die Jungs ihr letztes Saisonspiel.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich hier noch zwei Jungs herausheben. Für Moritz und Collin war es aufgrund des Alters das letzte Saisonspiel und auch erstmal das letzte Pflichtspiel. „Collin, Moritz bleibt am Ball, am Handball und wir sehen uns in der Halle. Danke für euren Einsatz und Willen, immer das Beste zu geben. Vielleicht stehen wir bald zusammen auf der Platte, uns würde es freuen“.

#Handball | #LaagerSV03 | #eslebederSport | #BHVRostockMVNord | @bhvhrostockmvnord | #männlicheJugendC