Laager SV 03 mJA - Doberaner SV 22.02.2015 (62)Das letzte Spiel der Saison unserer männlichen Jugend A der Abteilung Handball war, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Heimspiel.
Die Gäste, lediglich mit einem Torwart und 6 Feldspielern angereist, versuchten gleich von Beginn an zu zeigen, wer die Punkte mit nach Hause nehmen will. So dauerte es auch nicht lange und unsere Handballer lagen mit 0:2 hinten. Doch nachdem der Überraschungsmoment dahin war und die Gäste sich, auf Grund der maximal einzufangenden gelben Karten (bereits nach gespielten 6 Minuten!),  etwas zurück nehmen mussten, konnte schnell der  Ausgleich hergestellt werden. Dennoch gelang es den Gästen aus Bad Doberan immer wieder leicht in Führung zu gehen, ehe gegen Ende der ersten Halbzeit der Heimvorteil ausgespielt werden konnte.

Somit ging es mit leichtem Vorsprung in die Kabine – 13:10 der Halbzeitstand

Den bis zum Ende der ersten Halbzeit herausgespielten Vorsprung ließen sich die Jungs auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen. Statt dessen wurde dieser immer weiter, bis auf kurze Ausnahmen, ausgebaut. Hinzu kam dann noch, dass die Gäste, auf Grund der Disqualifikation einer ihrer Spieler (3x 2min) in Unterzahl weiter spielen mussten. Von da an war es ein Leichtes das Spiel zu kontrollieren und den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.

Bemerkenswert war das Zusammenspiel der Mannschaft. Sie agierten als Team auf dem Feld und achteten auf Fehler der Gäste. Dadurch konnten auch das eine oder andere Tor herausgeholt werden.

Somit konnten unsere Handballer die Saison mit einem Heimsieg – 29:23 – beenden.

7m: Laage: 2/1 | Doberan 3/2
2min: Laage: 3 | Doberan: 6 + 1 Disqualifikation

Aufstellung: Ole Milhahn (TW) (1x 7m gehalten), Tom Bartels (TW), Nico Förster, Lars Gerullat (2), Lukas Claus, Pascal Diehn (1), Jonathan Knoch (6), Joshua Fabian, Max Müller (12, davon 1x 7m), Johannes Proba (1), Robert Knoche (1), Willem Schwager (6), Lukas Schade
Offizielle: Olaf Schütt
Schiedsrichter: SV Motor Barth
ZN/S: Marco Förster/ Ronnie Harling

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157650512271027″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“15″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Weitere Bilder finden Sie hier: Flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit