Es kam anders als erhofft

Am großen Heimspieltag des Laager SV empfingen die Handballfrauen nachmittags die Damen des Ribnitzer HV.

Mit viel Motivation und Spielfreude ging es in das dritte Punktspiel der ersten Saison. Doch leider fiel nach Anwurf der Gegnerinnen bereits nach 22 Sekunden das erste Gegentor, eine Minute später dann das zweite. Doch Anne konnte noch in der zweiten Minute ihren ersten Treffer in diesem Spiel verzeichnen. Leider folgten weitere Gegentore, ehe Marie in der 12. Minute den Anschluss zum 2:11 erzielte.
In der Abwehr ließ man sich durch schnelle Angriffe ausspielen und konnte wiederum im Angriff nicht punkten. Die gegnerische Torhüterin stand permanent im Weg und machte es den Laager Damen allzu schwer, zudem fehlte der Mut ins direkte eins gegen eins zu gehen und so die nötigen Lücken zu erarbeiten. Mit 5:21 ging es in die Halbzeitpause.

Der der Kampfgeist blieb aber auch in der zweiten Hälfte erhalten und die Damen gaben sich nicht auf. So wurden, wie schon durch Schubi in der ersten Halbzeit, die 7m Würfe durch Friederike und Anne sauber im Netz platziert.
Der Applaus auf der Tribüne bei jedem erreichten Treffer ist Ansporn und Motivation. So konnten auch in Halbzeit zwei Hannah und Nicole noch je ein Tor erzielen. Nicole musste nach einem Zweikampf und hartem Aufschlag auf dem Boden leider das Spiel beenden. An dieser Stelle gute Besserung!
Die Ribnitzer Damen verstanden es leider auch weiterhin ihre Tore zu werfen und eine repektable Führung aufzubauen. Somit hieß es nach 60 Minuten Spielzeit dann 10:42.

Mädels, ihr habt gekämpft und euer Lächeln bewahrt. Diese Mannschaft hat Teamgeist wie keine andere und wird mit der Zeit ihren Stil finden und auch ihre Erfolge erzielen. #EinTeam

20201024 Laager SV 03 Frauen - Ribnitzer HV (41).jpg

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1Ganzel A.
2Gaevert N.X1
5Münch F.11/1
7Bänsch N.11/1
14Sperling T.
16Handke V.
20Harms S.
22Obermeyer I.
24Jordan D.
31Jürn H.1X1
44Günther A.41/11
73Muntau S.
89Holst N.1X
98Schmeichel M.2
Offizielle
AFörster M.
BMein K.
CHilpert M.
DSchütt O.

Bilder


#Handball #HandballFrauen #LaagerSV03 #RibnitzerHV #eslebederSport #Handballtag #Heimspieltag

Ilka Förster
Letzte Artikel von Ilka Förster (Alle anzeigen)