Laager SV 03 wJD – SV Motor Barth 5:15 (3:6)

Vollkommen unnötige Niederlage

Während die Trainerin der weiblichen Jugend D die Schulbank für die C-Lizenz drückte, trafen die Mädchen auf die Gegnerinnen des SV Motor Barth. Unterstützt wurden sie dabei diesmal durch Olaf Schütt, Trainer der C-Mädchen.
Es sollte eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe werden. Doch leider kam es ganz anders.

Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es noch ganz gut aus. Beide Mannschaften tasteten sich in ihrem jeweils ersten Spiel der neuen Saison langsam heran. In der 4. Spielminute fiel dann das 1. Tor durch Pauline für den LSV. Bis zur 14. Minute verlief soweit alles nach Plan (3:4). Doch dann verstanden es die Bartherinnen immer besser ihre Gewitztheit, was Zuspiele angeht, auszuspielen und so die LSV Abwehr zu überrumpeln. Leider gelang dies viel zu oft, so dass die erste Halbzeit mit (nur) 3:6 an die Gäste ging.

Die Kurzfassung von Halbzeit zwei: 2:9 für Barth. Wie kam das zu Stande? War es Ängstlichkeit oder die Nervosität des ersten Spiels? Auch wenn um jeden Ball gekämpft wurde, so wurden am Ende zu viele Bälle verworfen. Entweder wurde die Torhüterin auf Standfestigkeit getestet oder aber die Würfe wurden verfrüht ausgeführt, wobei der Ball immer wieder daneben ging.
Alles in allem gehen 15 Gegentore in 40 Minuten schon in Ordnung, aber nur fünf eigene genügen bei weitem nicht.

Mädels, ihr könnt das Besser. Traut euch. Etwas mehr Biss im Angriff. In der Abwehr seid ihr gar nicht so schlecht gewesen. Nur eben auch mit einigen Tiefs, welche es den Gästen nur zu leicht machten durch eure Abwehr zu laufen oder diese via Bogenlampen auszuspielen.
Kommenden Samstag trefft ihr auf den TSV Graal-Müritz, der erst dann sein erstes Spiel haben wird. Mehr Biss und das Ergebnis kann schon ganz anders ausehen.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2 min
1Ryskalchuk Y.
2Brunner A.
3Kiehl C.
4Schneider M.
8Schink P.3
10Kunkel J.
12Martens M.
13Brandt C.
14Salisch F.
15Mitzkat A.
16Dachner M.
17Golde R.
18Much L.2
33Küßner R.
Offizielle     
ASchütt O.
BDachner M.
CDachner G.

Bilder

19.09.2020 Laager SV 03 WJD – SV Motor Barth | Marco Förster

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#Handball # LaagerSV03 #weiblicheJugendD #Laage #SVMotorBarth

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de