• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Laager SV 03 wJE – Rostocker HC II 4:9 (4:3)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Zumindest in Halbzeit eins. Sinkende Manndeckung ab der Mittelinie scheint unseren Mädels zu liegen. Seit Beginn der Saison, ihrer ersten, sind es die Mädchen ja gewohnt einem Rückstand hinterher zu laufen. Somit war es nicht verwunderlich, dass die Gäste bereits mit 0:2 in Führung lagen, ehe es das erste Tor für den LSV zu verzeichnen gab. Von nun an schien der Knoten geplatzt zu sein. Weitere sechs Minuten später wurde der Ausgleich zum 2:2 hergestellt. Darauf folgte die erste LSV-Führung überhaupt. Beim 3:2 gab es auf der Tribüne kein Halten mehr. Beim Halbzeitstand von 4:3 keimte Hoffnung auf, den ersten Sieg der Saison einfahren zu können.

Es kam jedoch anders als Gedacht. In der zweiten Halbzeit taten sich die Mädels extrem schwer. Die Zwei-Linien-Abwehr machte ihnen arg zu schaffen. Im Grunde genommen nicht großartig anders als das Abwehrsystem in Halbzeit eins, kamen sie nicht durch die gegnerische Abwehr. Im Gegenteil. Zu viele Ballverluste durch „Standhandball“ sowie ungenaue Pässe machten es den Gästen zu leicht durch Konterläufe zuerst den Ausglich und dann die Halbzeit mit 0:6 zu gewinnen. Somit endetet das Spiel 4:9. Glückwunsch an den jüngeren Jahrgang des RHC.

Fazit

Mädels, unterlasst es den Ball unnötig zu Prellen. Dadurch nehmt ihr unnötig das Tempo aus dem Spiel und ermöglicht so euren Gegnern, die Abwehr aufzubauen. Versteckt euch nicht hinter euren Gegenspielerinnen. Damit seid ihr nicht anspielbereit und das führt zu unnötigen Ballverlusten. Übt das Passen. Unterlasst diese Bogenlampen. Gerade bei größeren Gegnern werden diese Bälle immer wieder abgefangen.
Dennoch – es war ein schönes Spiel. Ihr habt gezeigt was in euch steckt und dass ihr kämpfen könnt. Weiter so.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1 (TW)Ryskalchuk Y.
3Kiehl C.
4Schneider M.
5Blohm E. 1
7Görber H.
8Schink P. 2
10Kunkel J.
13Brandt C.
15Mitzkat A. 1
33 (TW)Martens M.
Offizielle
ABodenschatz B.

Bilder

23.11.2019 Laager SV 03 WJE – Rostocker HC II | Marco Förster

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

nächstes Spiel

#Handball | #LaagerSV03 | #RostockerHandballClub | #weiblicheJugendE | #TargoBank

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Webmaster www.Laager-SV03.de

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.