• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Es fehlte der Biss

#Handball-Männer | 11. Spieltag | #Bezirksliga Nord

Laager SV 03 – #HSG #Warnemünde 26:18 (12:11)

20180203 Laager SV 03 Handball Männer - HSG Warnemünde (10).jpg

Ihr heutiges Heimspiel gegen die HSG Warnemünde begannen unsere Handballer so, wie sie das vergangene Spiel gegen Schwaan beendeten – etwas kopf- und ideenlos bzw. mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache. Fast die komplette erste Halbzeit lief man den Gästen hinterher. Ohne Druck im Angriff oder Biss in der Abwehr wurden viele unnötige Gegentore gefangen. In der 15. Minute (4:6) musste erst ein Team-Timeout her, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Das zeigte offenbar Wirkung. Immerhin konnte zwischendurch die Führung (7:6) errungen werden. Auch wenn diese nicht lange hielt, ging es dann doch mit 12:11 in die Halbzeit.

20180203 Laager SV 03 Handball Männer - HSG Warnemünde (44).jpg

Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde sich auf das Handballspielen besonnen. Kurz, beim Zwischenstand von 13:13, konnten die Gäste wieder ausgleichen, aber unsere Jungs besannen sich von nun an auf das Wesentliche. Miteinander reden und Verantwortung übernehmen. Leider wurde die eigentliche Stärke, die Schnelligkeit, nicht oft genug ausgespielt. Auch als die Gäste, auf Grund einer roten Karte von nun an in Unterzahl waren, wurden zu viele erfolgreiche Abschlüsse zugelassen. Auf der anderen Seite tat man sich weiterhin schwer die Tore zu erzielen. Aber unterm Strich stehen mit dem Endstand von 26:18 zwei Punkte auf der Habenseite.

Fazit

Niemals den Gegner unterschätzen. Auch dann nicht, wenn dieser in Minimalbesetzung antritt. Das geht schnell nach hinten los. Das im Training angewandte noch im Spiel einsetzen, vor allem in der Abwehr etwas mehr Biss zeigen und dann klappt es auch weiterhin mit den Erfolgen.

20180203 Laager SV 03 Handball Männer - HSG Warnemünde (152).jpg

Zusammenfassung

Nr. Name T 7m gelb 2min
3
Bänsch P.
4
6
Knoch J.
5
7
Romahn F.
8
Bartels T.
8 2/2
10
Diehn P.
1 X 2
12
Gebhardt T.
3 1
15
Thomsen N.
17
Gildemeister M.
20
Müller M.
5 0/1 X 1
21
Bartels T.
33
Romanowski P.
X
Offizielle
A Förster M.
B Langberg R.
C Milhahn O.
D Lendner M.

Bilder

Die Bilder befinden sich hier => klick

20180203 Laager SV 03 Handball Männer - HSG Warnemünde.jpg

Ausblick

Das nächste Heimspiel der Männer findet am 24.02.2018, im Anschluss an das Heimspiel der weiblichen Jugend D statt.

20180224_HANDBALL_wJD_1150x400.jpg

20180224_HANDBALL_MÄNNER_1150x400.jpg

 

#Handball-Männer | #Handball | #Laage | #Heimsieg | #Warnemünde

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Abt. Fitness
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

 

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Abt. Fitness Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen

  • Fußballschule

    Vom 06.08. bis 10.08.2018 findet sie wieder in Laage statt, die Fußballschule der Königlichen.
    Sei auch du dabei!