mJD beim 0ten Spieltag

Erster offizieller Termin der mJD

Am Samstag den 05.09.2020 gastierte die mJD des Laager SV 03 zu ihrem ersten offiziellen Termin in der Fiete-Reder-Halle in Rostock. Angesetzt war der 0te Spieltag sprich das Sichtungsturnier für die Bezirksauswahl des Jahrganges 2008.

Die Trainer nahmen bewusst ihre jüngsten Spieler (Jahrgang 2011) nicht mit, somit reisten sie mit 14 Spielern zum Turnier. Der 0te Spieltag wurde in 3 Bereiche unterteilt. Zum ersten ein Parteiballspiel um die Fähigkeiten im eins gegen eins (Angriff und Abwehr) zu bewerten. Der zweite Bereich hieß Koordination – Handling und Fußarbeit, hier war Seilspringen, Koordinationsleiter und Körperfinten angesagt. Gut dass es hier keine Noten gab aber dadurch wurden auch wieder Anreize für das Training gesetzt. Im letzten Abschnitt kamen die Spiele gegen den Ribnitzer HV und SV Motor Barth.

Das Spiel gegen Ribnitz ging komplett in die Hose. Hier sah man auch die körperliche Überlegenheit von Ribnitz. Die Laager Jungs spielen mit den Jahrgängen 2008 – 2011, also zum Teil noch mit einer E-Jugend und das sieht man hier auch vom Körper her. Nichts desto trotz wurden im Angriff viel zu viele Bälle verloren, welche die Ribnitzer clever in Kontertore umzumünzen wussten. Der Spielstand war für die Trainer Nebensache, ihr Augenmerk lag auf der Umsetzung und Anwendung der im Training geübten Handlungsabläufe.

Das Spiel gegen Barth war wieder auf Augenhöhe im Bereich Leistungsvermögen und körperlicher Voraussetzungen. Dieses Spiel fiel aber 12 zu 6 für Barth aus. Ein großes Manko hier waren die freien verworfenen Würfe und das nicht zufassen in der Abwehr. Dieser Spieltag diente den Trainer eher mehr um Spiele unter Wettkampfbedingen zu absolvieren.

Wie sagt man so schön „Langsam nährt sich das Eichhörnchen“ und das macht die mJD auch. Stepp für Stepp zu ersten Sieg.

Bilder

05.09.2020 | MJD 0ter Spieltag

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#LaagerSV03 | #Handball | #männlicheJugendD | #mJD | #BHVRostockMVNord

Letzte Artikel von Torsten Gebhardt (Alle anzeigen)

Torsten Gebhardt

Trainer mJD

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de