• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Schiedsrichter bei den Handballern

Handball Schiedsrichterlehrgang 06.07.14

Teilnehmer am Lehrgang in Schwerin beim BHV West

Vom 04. Juli bis 07. Juli 2014 nahmen zwei unserer Handballer an einem Schiedsrichterlehrgang in Schwerin teil. An dieser Stelle einen Dank an den BHV West, welcher uns, über den BHV Nord, die Möglichkeit dazu gegeben hat.
Die Anreise von Lukas Schade und Nico Förster erfolgte am Freitag, den 04. Juli bis 17:00 Uhr, wo es unmittelbar danach gleich in die Kennenlernphase ging. Wie jeder Fußballer, so wussten natürlich auch die Handballer, welches Spiel am 05. Juli auf dem Plan stand. 😉 Demzufolge wurde neben dem Abendessen das Viertelfinale Deutschland – Frankreich geschaut. Und wer denkt, dass der Tag damit auch endete, der irrt. Nachdem Deutschland den Sieg eingefahren hatte, erlernten die angehenden Schiedsrichter noch die Grundlagen des Pfeifens und die Handzeichen, ehe es zur Nachtruhe ging.
Der Samstag, beginnend mit einem Waldlauf bis hin zur Abwehr, Regelkunde, neue Durchführungsbestimmungen, Progression etc. war nicht minder fordernd. Den krönenden Abschluss an diesem Tag stellte ein Handballturnier dar. Zuvor hatten die Teilnehmer noch Zeit sich mit den über 300 IHF Regelfragen zu beschäftigen, ehe es am letzten Tag, dem Sonntag, darum ging, den Test zu bestehen. Bestanden haben die Teilnehmer des BHV Nord jedoch nur, wenn mindestens 70% der gestellten Fragen korrekt beantwortet wurden, was für unsere beiden kein Problem darstellte. Zum Abschluss des Lehrgangs folgte dann nur noch das obligatorische Teilnehmerfoto.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Lukas und Nico zum bestandenen Lehrgang und alles Gute bei der Laufbahn als Schiedsrichter.

 

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Abt. Boxen
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Abt. Boxen Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.