Anders als gedacht

Oder, fünf Minuten gutes Spiel reichen nicht.

SV Pädagogik Rostock hieß am Wochenende der Gegner für die wJC in der Recknitzhalle. Es sollte der erste Sieg her – oder zumindest keine eindeutige Niederlage.

Trotz voller Bank hatten die Mädels wieder einmal zu großen Respekt vor ihren Gegnerinnen. Völlig unbegründet natürlich. Leider musste die Startsechs noch vor dem Spiel außerplanmäßig umgestellt werden. Das war jedoch nicht der Grund, warum es zehn Minuten dauern sollte, bis das erste Tor auf der Habenseite zu verzeichnen war. Die Gäste konnten unterdessen mit vier Toren vorlegen. Allerdings fiel hier das erste Tor erst in der 4 Minute.

Die offensive Abwehr in Halbzeit eins war auf LSV-Seite zu defensiv, was den Pädagogik-Mädels immer wieder Tür und Tor für Durchbrüche ermöglichte. Das Training der vergangenen Woche wurde zu wenig bis gar nicht angewandt. Im Angriff fehlte der Blick für die Lücken, die Lauffreude und die notwendige Treffsicherheit. Wieder einmal wurde die gegnerische Torhüterin auf Standfestigkeit getestet. Erst die letzten fünf Minuten wurden dann endlich effektiv genutzt und die Mädels traten so auf, wie wir es erwarteten. Beim Stand von 3:11 drehten sie plötzlich auf, ließen keinen Gegentreffer zu und erzielten selbst drei weitere Tore. Somit ging es mit 6:11 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit, erwartungsgemäß die schwächere der Halbzeiten, konnte nur ein (!) erfolgreicher Abschluss verzeichnet werden. Im Angriff wurde die Abwehr zu wenig gefordert, was dazu führte, dass keine Lücken herausgespielt wurden und zu viele Würfe am Tor vorbei gingen. Selbst wenn in der eigenen Abwehr durchaus eine Steigerung zu verzeichnen war – es wurde u.a. miteinander gesprochen – fehlte es durchaus an Schnelligkeit und Aggressivität.

Respekt an unsere Torhüterinnen Hannah und Kim. Ihr habt euch an unsere Absprachen gehalten und auch drei 7m vereitelt!

Das Spiel zeigte uns aber auch, woran wir in den kommenden Tagen arbeiten werden, um am 5. November beim Auswärtsspiel in Barth besser abzuschneiden.

Pauline, dir wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir zählen auf dich. Ein Dank geht auch an die Eltern, die uns von der Tribüne aus unterstützten.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1 (TW)Bartz H.1 gehalten
2Brandt C.
4Mitzkat A.
5 (TW)Schwarz K.2 gehalten
6Kiehl C.1X1
7Baar I.
8Schink P.1
11Voigt M.1
13Much L.3
14Martens M.
15Wittenburg F.
18Schmuhl V.
19Küßner R.
20Kunkel J.1X
Offizielle     
AFörster M.
BMajewski T.
CFörster I.

Impressionen vom Spiel

#Handball #weiblicheJugendC #eslebederSport

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit