Schiedsrichter und Kampfgericht beim Beachhandball

Zu Beginn der Warnemünder Woche finden auch die Beachhandballtage, organisiert durch den Bezirkshandballverband Rostock/MV-Nord, statt.

Wie bei allen Spielen und Turnieren – ohne Schiedsrichter bzw. Kampfrichter – würde es sie nicht geben. Als dann die Anfrage nach Schiedsrichtern und Kampfgerichten hereinkam, entschieden sich Tobias als Schiedsrichter, von der weiblichen Jugend C: Charlotte, Chelsea, Joelina, Marie, Pauline, Ronja sowie Jamie und Ilka von den Frauen als Kampfgerichte teilzunehmen. Für die fotografische Begleitung war ich zuständig. So machte sich die #reisegruppegestörtabergeil des LSV auf den Weg nach Warnemünde. Die Bahnverbindung Laage – Warnemünde hat seine eigene Regeln, was eine kurze Autofahrt zum Rostocker Hauptbahnhof erforderte, um von dort die Bahn zu nehmen.

Von den sechs Kampfrichtertischen – pro Tisch zwei (Zeitnehmer & Sekretär) – übernahm der LSV 3 1/2. So war das nicht geplant, schließlich liefen die Spiele im 30 Minutentakt ununterbrochen weiter, so dass Kampfgerichte keine Pause hatten. „Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“ – durch Ringtausch und Improvisation war es dann doch allen möglich zum Mittag zu gehen und eine kurze Pause zu machen.

Leider hatte das Wetter in diesem Jahr seine eigene Meinung. Für Samstag war Regen und ein büsch’n Wind angekündigt. Dementsprechend waren wir vorbereitet. Regenschirm und -kleidung stand auf der Packliste. Was der Sonntag dann ablieferte war eine ganz andere Hausnummer. Das Turnier musste auf Grund von Regenschauern, in Verbindung mit büschn Wind hoch 2, dreimal unterbrochen werden. Wichtiger war jedoch, dass die Mädchen ihren Spaß als Kampfrichter nicht verloren hatten.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an alle für ihren Einsatz und das Durchhaltevermögen trotz des schlechten Wetters. Wer weiß, vielleicht wird es im kommenden Jahr besser.

Bilder vom Turnier


#beachhandball #laagersv03 #handball #laage #warnemünde #bhvnord #einteam

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)