Schiedsrichter beim Beachhandball

Vom 10. bis 12. Juni fand in Warnemünde das Beachhandballturnier, durchgeführt von der Ballfreunde GmbH, statt. Im Vorfeld wurden die Vereine in der Region um Unterstützung in persona von Schiedsrichtern gebeten.

Seitens des Laager SV 03 stellte sich, ohne zu zögern, Melina zur Verfügung und verbrachte drei schöne Tage am Strand von Warnemünde. Bisher war ihr Einsatz als Schiedsrichterin lediglich in der Halle.
Outdoor und dann noch Beachhandball, mit seinen eigenen Regeln, sollte eine völlig neue Erfahrung darstellen.

O-Ton Melina

Es war mein erstes Beachhandballturnier. Gespielt wurde von der E-Jugend bis hin zu den Erwachsenen.
Doch dank der sehr guten Unterstützung und dem regen Austausch mit den anderen Schiedsrichtern fand ich mich schnell zurecht.
Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende. Mal etwas anderes als Hallenhandball. Ich würde es sehr gerne wieder machen.

Melina Mein

Im Namen der Laager Handballer meinen Respekt für diesen Einsatz. Und wer weiß, vielleicht folgen noch weitere Schiedsrichter dem Beispiel und stellen sich bei den noch folgenden Beachhandballturnieren der Herausforderung.
Diese werden im Übrigen am 02. & 03.07.2022 wieder in Warnemünde stattfinden. Diesmal organisiert vom Bezirkshandballverband Nord.

Bilder

bereitgestellt von Kathrin Mein

#Beachhandball #Handball #Warnemünde #LaagerSV03

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit